Jump to content

Fehler bei Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem neuen DC, den ich in der Gesamtstruktur aufnehmen möchte. Ich hab dem DC die passenden Netzwerkeinstellungen verpasst und ihm vorerst als DNS den ersten DC verpasst. Auflösen der Hostnamen und FQDN in beide Richtungen funktioniert auch perfekt.

 

Nur werden mir keine SYSVOL- u. NETLOGON-Shares auf dem Server bereitgestellt, im EventLog taucht staendig dieser Fehler auf:

 

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von \\SRV-01.DOMAIN.local nach XXX-SRV01 für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen \\SRV-01.DOMAIN.local nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

und

 

Der Dateireplikationsdienst initialisiert den Systemdatenträger mit Daten eines anderen Domänencontrollers. Der Computer "XXX-SRV01" kann nicht zum Domänencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben.

 

Es gibt noch weitere DCs in der Gesamtstruktur und diese werfen nicht diesen Fehler und funktionieren ohne Probleme.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Leider besteht das Problem immernoch. Ich habe in die Gesamtstruktur jetzt einen ersten 2008 R2 Domänen-Controller (nach Anleitung von Yusuf) hinzugefügt. Auf diesem habe ich dann die Gruppenrichtlinien aufgeräumt und angepasst.

 

Leider werden diese nicht auf die anderen Server repliziert. Ich hatte jetzt mal eine auth. Wiederherstellung ausprobiert, das hat dann auch geklappt und die anderen Domänen-Controller waren im SYSVOL auf dem Stand wie der neue 2008er wo ich die GPOs angepasst habe.

 

Aber das kann ja nicht der Sinn sein? Ich hab dann mit DCDIAG /E und NETDIAG das AD ueberprueft, aber in den Logs kein Error oder Failed gefunden.

 

Hat jemand noch einen Hint?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...