Jump to content

URL-Umleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

ich glaub ich seh den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr..

 

Ich möchte gern in unserem ISA 2004 eine Regel erstellen, welche eine externe URL an eine interne IP weiter leitet, aber ich steh jetzt so ziemlich auf dem Schlauch.

 

Ich hätte gern eine Regel die besagt:

 

gesamter Datenverkehr von "Intern" an "www.URL.de" leite nach "interne IP" um

 

 

Hintergrund ist, auf der internen IP läuft ein IIS mit dem Hinweis dass diese "URL" nicht aufgerufen werden darf usw.

 

Ist mein Denkansatz schon falsch und lässt sich das überhaupt mit einer ISA-Regel realisieren?

 

Umgebung:

Server:Windows 2003 R2 x86 (keine Domäne)

Isa: ISA 2004

Clients: Win XP

 

alles voll gepatcht

 

 

Danke für eure Hilfe

 

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

danke für deinen Tip, aber dies scheint bei mir nicht zu funktionieren.

 

Ich habe einen Webserver veröffentlicht:

 

Die Regel betrifft Datenverkehr von "intern" bis "IP des internen Server", als öffentlichen Namen hab ich die umzuleitende URL angegeben und einen Listener erstellt, der "intern" abhört. Rest der Regel ist standard.

 

 

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar

An Variante1 hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte das gern Zentral in der Firewall regeln.

Da wir Festrechner und Laptops einsetzen (die Laptops können dir URL ja gern extern aufrufen nur intern im Unternehmen nicht) schließt sich die Hosts leider aus und wenn ich etwas ändern will, will ich nicht 50 PCs anfassen und dort in den Hosts etwas ändern.

 

Variante2 scheidet leider auch aus, da dies kein MS-Produkt (Unix DNS) ist und ich das Teil nicht anfassen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...