Jump to content

suche Gruppenrichtlinie "anmelden an" Computer X, Computer Y


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello together

 

 

Suche folgende Gruppenrichtlinie, finde Sie nicht:

 

Es müsste meiner Meinung nach eine Gruppenrichtlinie geben, welche in den Benutzereigenschaften folgendes Feld steuert oder steuern kann:

 

- Rechte Maustaste Auf Benutzer, Benutzereigenschaften aufrufen

- Register Konto

- Feld Anmelden (einstellen kann man da den Punkt "Allen Computern", Folgenden Computern")

 

 

Wo finde ich diese Gruppenrichtlinie?

 

HIntergrund der Frage ist, dass ich einen Kunde habe mit einer Kundin (und komischerweise meldet nur Sie sich immer wieder öfters), Sie sagt, Sie hätte folgende Fehlermeldung beim Versuch, sich an der Domäne anzumelden: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einen anderen Computer an."

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

bei Ihr sind in den Benutzereigenschaften (Register Konto, Feld anmelden) der Punkt "folgenden Computern" angekreuzt. Da hat Sie diverse Computer Konten hinterlegt!

 

Diese Einstellung habe ich dann einmal abgeändert auf "Anmelden an allen Computern", doch jetzt, nach ein paar Tagen ist diese Einstellung wieder aktiviert, sprich, es sind wieder diverse Cmputer Konten bei Ihr in den Benutzereigenschaften hinterlegt, was natürlich wiederum bedeutet, dass Sie sich nur an bestimmten PC Konten anmelden dürfe, was in dieser Umgebung des Kunden keinen Sinn macht.

 

Die Frage ist halt, warum ist die Einstellung plötzlich wieder eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nochmals zum Ausgangspunkt dieser Problematik

 

HIntergrund der Frage ist, dass ich einen Kunde habe mit einer Kundin (und komischerweise meldet nur Sie sich immer wieder öfters), Sie sagt, Sie hätte folgende Fehlermeldung beim Versuch, sich an der Domäne anzumelden: "Ihr Konto sieht es nicht vor, dass Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einen anderen Computer an."

 

Und zur Umgebung:

> wir befinden hier uns in einer voll virtualisierten VMware Umgebung.

> auf dem einen 2008 Server ist auch ein so genannter Windows Essentials Business Server hinterlegt.

 

Könnte es sein, dass dieser noch Einfluss hat? Habe aber in der Windows Essentials Business Management Konsole keine solche Einstellungen gefunden.

 

Mann kann da Benutzer erfassen (wenn in dieser Umgebung ein Benutzer erfasst werdebn müsse, dann muss dies auf diesem Server geschehen, in dieser Konsole)

 

Tja, viel mehr kann ich nicht sagen, könnte höchstens jetzt mal diesen Benutzer im Auge behalten und prüfen, ob meine Einstellunge, Anpassung dieser Benutzereigenschaften nach wie vor so eingestellt ist, wie ich es heute konfigurierte hehe ...wehe, wehe nicht, dann gibts Schläge :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

leider geht in dem Thread nix weiter, ich suche auch nach einer Lösung dafür.

 

Im Netzwerk kommen immer mal wieder irgendwelche Clients hinzu und ich bring immer furchtbares Chaos rein wenn ich per manuell das für die User freigebe. Außerdem müsste ich die Clients am besten in Gruppen zusammenfassen, die User am besten auch, denn ich hab oft die Meldung, das die Einträge dort auf maximal 64 Werte beschränkt sind.

 

Wenn nicht in GPO, dann halt woanders, aber wo und wie und Hauptsache vom Server aus automatisiert?

 

Thanx for a little Help !

 

Sorry wenn man über Suchen was finden könnte, aber vielleicht fallen mir einfach nicht die richtigen Suchbegriffe ein. ... find nix!

 

Grüßle

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich glaube die Einstellung die ihr sucht ist in den lokalen Sicherheitsrichtlninien: Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen bzw. Lokal anmelden zulassen.

 

In den Gruppenrichtlinien findet ihr die Option unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten.

 

Ich hoffe das löst euer Problem :)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, vielleicht ist aber schon alles klar?!

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht bei den Benutzern festgelegt wo sie sich anmelden können sondern auf den Clients und da ist es dann auch möglich Benutzergruppen die Anmeldung zu erlauben bzw. zu verweigern.

 

Werd ich gleich zeitnah testen, hoffentlich klappts.

 

Grüßle

moos

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, vielleicht ist aber schon alles klar?!

 

Ist es aber wohl noch nicht.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nicht bei den Benutzern festgelegt wo sie sich anmelden können sondern auf den Clients und da ist es dann auch möglich Benutzergruppen die Anmeldung zu erlauben bzw. zu verweigern.

 

Werd ich gleich zeitnah testen, hoffentlich klappts.

 

Grüßle

moos

 

Es ist sowohl als auch möglich. Einfacher über GPO's ist es in der Clienteinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, ginge es ein bisschen genauer?

 

Thanx

 

Stand doch da:

Hallo Leute,

 

ich glaube die Einstellung die ihr sucht ist in den lokalen Sicherheitsrichtlninien: Anmelden über Remotedesktopdienste zulassen bzw. Lokal anmelden zulassen.

 

In den Gruppenrichtlinien findet ihr die Option unter Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten.

 

Ich hoffe das löst euer Problem :)

 

Das meinte ich mit Clienteinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...