Jump to content

Exchange 2010 Vererbung von MicrosoftExchangeSecurityGroup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe! :shock: :confused:

 

Nach einem Server-Crash und dem anschließenden zurückspielen des Drive Backups funktionierte alles bis auf die Weiterleitung zum Smarthost.

 

Es geht keine Post mehr raus!

 

Die Analyse mit dem Microsoft Exchange Best Practices Analyzer ergab dann folgenden Fehler:

 

Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Microsoft exchange security group

 

Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Objekt Microsoft exchange security group in der Domäne XXX.aaa gesperrt (CN=Exchange All Hosted Organizations,OU=Microsoft Exchange Security Groups,DC=XXX,DC=aaa). Hierdurch kann es zu Problemen bei der Nachrichtenübermittlung, zu Fehlern beim Empfängerupdatesdienst sowie zu anderen Dienstausfällen kommen. Verwenden Sie das Programm "Active Directory-Standorte und -Dienste", um die Vererbung für dieses Objekt erneut zu aktivieren.

 

Aktivieren der Vererbung des Objektes?

 

Unter Active Directory Standorte und -Dienste finde ich ein solches Objekt nicht! Kann mir jemand helfen und sagen wie ich dieser Anweisung folgen soll?

 

Auch der angegebene hilfreiche Link ins TechNet:

Permissions Inheritance Block on Domain Object

lässt mich nicht tiefer blicken!

 

Bitte dringend helfen !!! Wie gesagt, es geht keine Mail mehr raus !!!

Link zu diesem Kommentar

Och, wir haben alle schon Probleme gehabt.

 

Microsoft hält entsprechenden Support auch am Wochenende bereit.

Im Vorfeld des Betriebs eines Servers sollte man auch prüfen, welceh Sicherungsverfahren der Hersteller der Software unterstützt. Image-Sicherungen gehören regelmäßig nicht dazu.

 

Es ist in jedem Fall immer hilfreich genaue Informationen zu der Systemumgebung zu geben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
aber wenn einem ein Problem unter den Nägeln brennt und einem die Zeit davon läuft ... Naja, wahrscheinlich kennst du soetwas nicht.

 

Zum einen ist dein Problem nicht da grösste und einzige auf der Welt und zum anderen hatte jeder hier der sich professionell mit IT befasst eine ähnliche Situation schon mindestens einmal.

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

 

Entweder du hörst auf hier rumzukrakelen und dich aufzuführen wie ein kleines Kind dem das Marmeladenglas runter gefallen ist und das jetzt Angst vor Mutti hat oder du rufst den Dienstleister deiens Vertrauens an der dir die Karre wieder aus dem Dreck zieht.

 

Hier helfen Experten auf einen extrem hohen Level, kostenlos und in ihrer Freizeit. Vor allen helfen sie freiwilig und weder Schreien noch Drängeln wir dir hier helfen dein Problem gelöst zu bekommen.

 

Wenn du das verstanden hast kannst du entspannt die Fragen beantworten die wir haben um dein Problem zu verstehen. Wenn nicht ist jetzt der richtige Augenblick um die Nummer des MS Support oder die deines Dienstleisters zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Es tut mir leid, lieber Norbert, wenn ich dir auf die Füsse getreten bin.

 

Bist du nicht, ich wollte dir nur den Wochentag vor Augen halten.

 

Das wollte ich bestimmt nicht, aber wenn einem ein Problem unter den Nägeln brennt und einem die Zeit davon läuft ... Naja, wahrscheinlich kennst du soetwas nicht.

 

Doch kenne ich, aber ich warte dann nicht im Forum auf Hilfe.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke samsam,

 

hat mir ein Stück weitergeholfen. Vieleicht kannst du mir bei einem nächsten Schritt ebenfalls einen guten Rat geben.

 

Natürlich sind Alle eingeladen zu helfen, und das am Sonntag.

Immernoch versuche ich den Fehler zu finden. Bei der Auswertung eines Verbindungstests habe ich folgendes Ergebnis erhalten.

 

Fehler beim Test für ausgehendes SMTP.

Die Testschritte der Sperrlisten war ergebnislos.

IP-Adresse 89.246.xxx.xxx nicht in RBL gefunden.

Sender ID wird überprüft.

Fehler bei der Überprüfung der Sender ID.

Testschritte

Es wird versucht, mit einer DNS TEXT-Datensatzabfrage den SPF-Datensatz zu finden. Der SPF-Datensatz wurde gefunden.

Weitere Details

Gefundener SPF-Datensatz: "v=spf1 mx a include:ispgateway.de ~all"

 

Der SPF-Datensatz wird analysiert, Mechanismen und Modifizierer werden ausgewertet.

Die Auswertung des SPF-Datensatzes ergab einen Fehler bei der Sender ID.

Testschritte

Der Mechanismus 'MX' wird ausgewertet: "+mx"

Weitere Details

Beim MX-Test für xxxxxxxx.de wurden keine Übereinstimmungen für IP-Adresse 89.246.xxx.xxx gefunden.

Der Suchmechanismus für A-Datensätze wird ausgewertet: "+a"

Weitere Details

Bei der Suche nach dem DNS A-Datensatz für die IP-Adresse 89.246.xxx.xxx wurde keine Entsprechung für Domäne xxxxxxx.de gefunden.

Der Mechanismus 'Include' wird ausgewertet: "+include:ispgateway.de"

Weitere Details

Keine Übereinstimmung beim Mechanismus 'Include', da die rekursive Auswertung SoftFail zurückgegeben hat.

Testschritte

Es wird versucht, mit einer DNS TEXT-Datensatzabfrage den SPF-Datensatz zu finden. Der SPF-Datensatz wurde gefunden.

Weitere Details

Gefundener SPF-Datensatz: "v=spf1 ip4:80.67.16.0/20 ip4:77.91.232.0/21 ip4:62.67.200.0/24 ip4:93.187.232.0/21 ip4:188.93.8.0/21 ip4:109.239.48.0/20 ~all"

Der SPF-Datensatz wird analysiert, Mechanismen und Modifizierer werden ausgewertet. Die Auswertung des SPF-Datensatzes ergab einen Fehler bei der Sender ID.

Testschritte

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:80.67.16.0/20"´

Weitere Details ´

IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 80.67.16.0/20.

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:77.91.232.0/21"´

Weitere Details IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 77.91.232.0/21.

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:62.67.200.0/24"´

Weitere Details IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 62.67.200.0/24.

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:93.187.232.0/21"´

Weitere Details IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 93.187.232.0/21.

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:188.93.8.0/21"´

Weitere Details IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 188.93.8.0/21.

Auswertungsmechanismus für IP-Adressen: "+ip4:109.239.48.0/20"´

Weitere Details IP-Adresse 89.246.xxx.xxx entsprach nicht Eintrag 109.239.48.0/20.

Der Mechanismus 'All' wird ausgewertet: "~all"

Alle Mechanismen haben einen negativen Status angezeigt.

Weitere Details Status: SoftFail

 

Was heißt das nun? kommt der überhaupt nicht an meinen Server heran? Kann das auch ein Problem mit dem Router sein? Ich setze hier einen LANCOM 1721+ ein.

 

Vielen Dank im voraus für HILFE, allen anderen wünsche ich einen erholsamen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar

Problembeschreibung:

 

Die Vererbung von Zugriffssteuerungslisten (Access Control List, ACL) ist für das Objekt Microsoft exchange security group in der Domäne XXX.YYY gesperrt (CN=Exchange All Hosted Organizations,OU=Microsoft Exchange Security Groups,DC=XXX,DC=YYY). Hierdurch kann es zu Problemen bei der Nachrichtenübermittlung, zu Fehlern beim Empfängerupdatesdienst sowie zu anderen Dienstausfällen kommen. Verwenden Sie das Programm "Active Directory-Standorte und -Dienste", um die Vererbung für dieses Objekt erneut zu aktivieren.

 

Kann mir Irgendjemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...