Jump to content

Office Lizenzen kaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in einer Firma verantworlich für die IT. Vorher war eine Externe Firma dafür zuständig. Da im laufe der Zeit neue Mitarbeiter in das Unternehmen gekommen sind kahmen natürlich auch neue PC´s zur verwendung.

 

Nun jedoch gehen mir die bestehenden Office Lizenzen aus. Nun würde ich gern 5-10 neue kaufen, am liebsten eine Lizenz für Mehrfachaktivierung. Nun meine Frage.

 

Wo kann ich diese am besten erwerben. Bei Microsoft finde ich da keine Möglichkeit. Und sonst im Web hab ich nur die möglichkeit für einzel Lizenzierung gefunden.

 

Hoffe Ihr könnt mir da einen Rat geben.

 

mfg Snappo

Link zu diesem Kommentar

Hi Snappo,

 

Bitte mal nachdenken, ob Ihr einen Volumenvertrag schon habt, Select oder OPEN.

Somit könntet Ihr darüber kaufen.

Wenn nicht kann man abhängig von der Größe den Select( meistens mehr als 250 PCs) oder OPEN(Start ab 5 Lizenzen) machen.

Vorteil: Re-Image-Recht, alles via einem Key, Zweitkopie-Recht auf einem tragbaren Gerät, zusätzl. bei Select > kostenfreie Schulungs-Lizenzen.

 

Hilft das Dir erst mal weiter?

Vg, Franz

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort, aber so recht seh ich da noch nicht durch. Was wir genau für eine Lizenz haben weiß ich nicht. Ich hab nur ein Ausdruck wo ein bissel was drauf steht und der Key.

 

"Microsoft Office Suite 2007 Enterprise Product Key

 

Sie können den folgenden Mehrfachaktivierungsschlüssel (Multiple Activation Key, MAK) verwenden, um Ihre Kopie von Microsoft Office Suite 2007 Enterprise zu aktivieren"

 

Dieser ist für 10 Clients. Mehr info hab ich leider nicht von der derzeitigen Version. Da steht auch nix von Select oder Open.

 

Wo kann ich solche Lizenzen erwerben. Oder kann ich das mit meinem MCSA Status bei Microsoft selbst machen?

Link zu diesem Kommentar

Ist eure Firma im IT Bereich taetig? Dann koennte es ne MAPS (Microsoft Action Pack Subscription) Lizenz sein... (muss aber nicht, dachte nur wegen der 10 Aktivierungen und der Version, das haut genau hin) https://partner.microsoft.com/germany/40016455

 

Wir nutzen ne Mischung aus MAPS und OPEN Lizenzen. Die OPEN Lizenzen kannst du bei jedem Microsoft reseller kaufen, ich weiss nicht, ob ich hier Firmennamen nennen darf?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snappo,

 

wenn du Fragen zu den Lizenzen hast wende dich doch mal an deinen Vertriebspartner.

 

Diese haben meistens Leute im Haus welche dir anhand von Produktnummern wenigstens

schon mal die Lizenzen auseinanderlegen können.

 

Solltest du damit nicht klar kommen gibts auch noch fachkompetente Leute welche zu dir ins

Unternehmen kommen könnten. Ich meinte ich hätte hier schon einen Expert-Member of MS-BSC gelesen ..... :)

Link zu diesem Kommentar

Moin :)

Ich fühl mich gerne angesprochen, danke XP-Fan :)

Bis heute erlauben nur die Volumenverträge,

wie OPEN oder SELECT, das Zweitkopie-Recht.

PURs und Product-List ergeben logischerweise somit auch nichts.

 

Bei MAPS steht schon mal online:

„Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung“

Leider wird das Zweitkopie dort nicht expliziet behandelt.

 

Ich tendiere sehr stark zu einem „NEIN“, kein Zweitkopie-Recht, da aus der Historie MAPS als „Pack“ auf den Markt kam und sich eigentlich somit wie ein normales Boxprodukt verhält, ohne Zweitkopie-Recht.

 

Final kann uns nur der Dr.M helfen :) wenn er dafür seine MS-Connections bemüht.

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
...die Volumenverträge,

wie OPEN oder SELECT, das Zweitkopie-Recht.

 

Bei MAPS steht schon mal online:

„Nicht kompatibel für die Ausführung von Office 2010 in einer Terminaldienst-Umgebung“

Leider wird das Zweitkopie dort nicht expliziet behandelt.

 

Also wird zwischen einer "Zweitkopie" und "Terminaldienst-Umgebung" unterschieden? Oder kann ich mit einem Volumenvertrag (in unserem Fall EA) Office 2010 in einer "Terminaldienst-Umgebung" nutzen, wenn das Office auf meinem Desktop entsprechend lizenziert ist?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also wird zwischen einer "Zweitkopie" und "Terminaldienst-Umgebung" unterschieden?

 

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

 

Oder kann ich mit einem Volumenvertrag (in unserem Fall EA) Office 2010 in einer "Terminaldienst-Umgebung" nutzen, wenn das Office auf meinem Desktop entsprechend lizenziert ist?

 

Grundsätzlich ist das so.

 

Lies dir mal diesen Artikel dazu durch da wird das erklärt:

 

Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da hat der Dr. M. wieder voll Recht !

 

Hinweis!:

@ Thos, im EA wird es "eng" für das Zweitkopie-Recht, da ja erst mal ein Notebook eigentlich als zusätzlicher "Desktop" seitens MS angesehen wird ...

 

Ohne eine "schriftl. Nebenabrede" zum EA würde ein KPMG-Audit Probleme schaffen,

und als Kunde muss man dann nachträglich "betteln".

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...