Jump to content
Sign in to follow this  
DerPate2003

Dateisyncronisation übers Netzwerk

Recommended Posts

Tach auch,

 

hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem syncronisieren von Dateien über das Netzwerk gemacht. :confused:

 

Folgende Situation:

 

1 Windows 2000 pro Client und ein Windows 98SE Client benutzen das gleiche Programm, wobei das Programm nicht komplett Netzwerkfähig ist. Das programm wurde eigens für den User hergestellt. Nun hat er sich nen 2ten Pc dazugekauft und möchte auf beiden PCs den gleiche Datensatz im Programm haben. Hatte mir schon mal überlegt, das Problem über eine Batchdatei zu lösen.

 

Kann mir jemand helfen da ich nur geringe bzw. keine erfahrungen mit Batchprogrammierung habe.

 

Danke im vorraus

Thorsten

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

habe noch etwas vergessen.

 

Es handelt sich dabei um ein verzeichnis was syncronisiert werden soll.

 

Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

 

Danke

 

Thorsten

Share this post


Link to post

@Staples,

Original geschrieben von Staples

Von der Firma gbelectronics gibts ein backupprogramm, das 1:1 kopien erzeugt.

Das wird Ihm nichts nützen, wie Du richtig schreibst ein Backupprogramm, das 1:1 Kopien in Vordefinierte Verzeichnisse kopiert. ;)

 

cu Erich

Share this post


Link to post

kann mir einer genau sagen wo dieses Tool den zufinden ist und kann mann damit auch pst Dateien synchronisieren.

 

danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hi!

 

Mir stellt sich die Frage ob man das Ganze nicht anders lösen kann.

 

Habe mal für einen Kunden T-Online Banking für einen Kunden installiert.

 

Vorgabe jeder Client sollte Zugriff haben.

 

Habe von jedem Client installiert und das Verzeichnis auf den Server gelegt. Kann zwar immer nur einer zugreifen aber es geht!

 

Vielleich geht ja hier eine ähnliche Lösung.

 

@richu

 

Pst Dateien zu synchronisieren geht so nicht!

Aber vielleicht findest Du ja eine Lösung beim Doc!

 

http://www.docoutlook.de

Share this post


Link to post

Tach auch,

 

habe mir eine kleine Batch geschrieben und die funktioniert sogar recht gut.

 

@ECHO OFF

 

CLS

 

rem ---------------------------------------------------------------------------------

rem Diese Batch - Datei ist zum syncronisieren von Ordner über das lokale Netzwerk.

rem Erstellt am 11.11.2003 von Thorsten

rem © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH

rem ---------------------------------------------------------------------------------

 

@ECHO OFF

 

ECHO Die Dateien werden nun syncronisiert!

 

ECHO.

 

ECHO © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH

 

xcopy /M/Y c:\test\*.* \\SERVERNAME\c$\test

 

 

 

PAUSE

 

läuft schnell und der Kunde sieht was passiert

 

Danke für die Tip

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...