Jump to content

WSS 3.0 (SharePoint) Backup auf neuem Server wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier bei einem Kunden ein kleines Intranet mit W2k3 SP2 und einem Sharepoint Services 3.0. Der Server wurde von einem anderen Admin eingerichtet und in "abgeschossenem" Zustand übergeben. Nun haben wir alles neu aufgesetzt, strukturiert und sinnvoller konzipiert. Allerdings können wir das einzige verfügbare Backup - vom Sharepoint die Komplettsicherung - auf dem neuen Server nicht mehr wiederherstellen.

 

Der Sharepoint selbst ist eingerichtet und funktioniert soweit. Wenn wir über die Wiederherstellung eines Backups das letzte vollständige Backup auswählen, stellt er dieses auch her. Allerdings ist nach dem IIS Neustart kein Login mehr möglich. Er akzeptiert den Administrator Login nicht, ebenso keinen anderen Benutzer.

 

Die Vermutung ist, das der Sharepoint Portal Service 3.0 in der Datenbank die SID der Benutzer des alten Domänencontroller hat, da wir diesen aber komplett neu installiert haben, kann er mit den alten SIDs nichts mehr anfangen. Es gab bereits die Empfehlung, in der Registry bestimmte Werte zu suchen und zu verändern. Allerdings möchte ich nur ungern ins Blaue probieren. Hoffe uns kann jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Die Site sollte sich eigentlich mit stsadm sichern und auf dem neuen Server wiederherstellen lassen:

 

Backup and restore: Stsadm operations (Windows SharePoint Services)

 

Soweit hab ich inzwischen auch recherchiert. Dennoch danke für den Tipp, war mir damit etwas unsicher. Problem ist aber, das die Datenbank und alle Inhalte mit den Sharepoint Boardmitteln gesichert wurden.

 

Der Kunde braucht dringend (!)[]/b] die Daten des alten SharePoints. Darin sind Buchhaltung, Auftrags- und Kundendaten von ihm selbst und hastdunichtgesehen.

 

Das Sharepoint nicht als DMS zwingend geeignet ist, war dem Admin a.D. dort offenbar nicht bewusst.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir sind leider noch immer nicht weitergekommen, das heisst der Sharepoint ist noch immer nicht hergestellt. Allerdings können wir das ganze inzwischen etwas eingrenzen. Die Datenbank ist wieder da, eine Webseite mit dem alten Namen finden wir auch in der IIS 6 Administration. So gesehen scheint hier alles funktioniert zu haben.

 

Einzigst der Login ist nicht möglich, hier dürfte es wirklich an den Benutzern liegen. Wir haben nun - Tipp von einem Sharepoint Profi - über die Zentraladministration - Webseitesammlungsadministratoren -> explizit den Administrator Benutzer und einen 2. Benutzernamen (unseren Support-Login) ausgewählt, diesen gespeichert und alle IIS Dienste neu gestartet. Leider scheint das nichts gebracht zu haben.

 

Hat nicht noch jemand eine Idee. Um das ganze hoffentlich zu beschleunigen, werde ich mir nun einen Server in einer VMware aufsetzen und dort die Wiederherstellung testen. Ich möchte nur ungern den kompletten Server nochmals abschiessen und neu aufsetzen. Es ist so schon teuer genug für den Kunden, da möcht ich nicht noch massig Stunden abrechnen für Dinge, die er nicht zu verantworten hat, auf denen er aber wohl sitzen bleiben wird....

Link zu diesem Kommentar
.oO(Wieso betreibt man ein Backup für ein System, von dem man noch keinen Restoretest durchgeführt hat?)

 

Das sollte man den Vor-Admin fragen - das war vor meiner Zeit. Den Restoretest hätten wir aber durchführen sollen, eben weil der Admin soviel Schindluder getrieben hat. Geb ich dir Recht. Den Fehler müssen wir uns ankreiden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...