Jump to content

Vorabversion der RDP-Verbindung ist abgelaufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe XP (Home Edition) Version 2002 SP3 v. 3264 auf meinem PC im Einsatz und möchte mich via VPN über das Internet mit einem entfernten Server verbinden. Die Vorbereitungen funktionieren einwandfrei.

Wenn ich aber Programme/Zubehör/Remotedesktopverbindungen aufrufe, erhalte ich die Meldung:

"Die Vorabversion der Remotedesktopverbindung ist abgelaufen. Öffnen Sie Windows Update oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um eine vollständige Version der Remotedesktopverbindung herunterzuladen".

Auf meinem PC laufen die Window-Updates automatisch. Auch finde ich hier keine zusätzliche Möglichkeit etwas herunterzuladen, was mit Remotedesktop zu tun hat.

Was muss ich tun?:confused:

Gruß

ahbock

bearbeitet von ahbock
Link zu diesem Kommentar

Hallo hannes,

leider gibt es eine große Menge an Lösungen wie z.B.

SP2 oder SP3 komplett neu installieren oder eine Datei

%SYSTEM_ROOT%\system32\mstsc.exe

in ein bestimmtes Verzeichnis installieren.

Da ich kein so großer IT-Experte bin, möchte ich die Sache nicht "verschlimmbessern".

Deshalb meine Frage, ob es nicht einfach irgendwo ein MS-Download gibt, welches dieses Problem löst.

Link zu diesem Kommentar

nun bin ich habe ich eine mstsc.exe mit der entsprechende dll mit der Version 6.1.7600.16385.

Leider schaffe ich es nicht die alte Version in der system32 zu überschreiben. Rename usw. klappt irgendwie nicht. Sie wird irgendwie immer wieder hergestellt.

Gibt es hier ein Geheimnis?

 

Na klar gibts ein Geheimnis, nennt sich DLLCACHE.

 

Beantworte doch auch die Frage von Carlito bezüglich des SP 3.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie eine Vorabversion ist bei meinem SP3 abgelaufen. Eigentlich möchte ich garnicht in diesen Untiefen herum suchen. Es soll einfach funktionieren:)

 

Dann deinstalliere die BETA Version vom SP3 und nimm die nicht ablaufende RTM Version. Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Danke für Eure Hilfe. Das hört sich alles anstrengend an. Besonders, für meinen älteren PC und mir graut es schon davor, wenn es daneben geht.

 

Wenn es daneben geht spielst Du das Image oder die Sicherung wieder ein, die Du vor der Aktion erstellt hast. Ansonsten wäre eine Neuinstallation bestimmt auch sehr bereinigend. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

nun habe ich mich doch entschlossen den SP3 Donwload durchzuführen.

 

Gut.

 

Kann ich nicht einfach das SP3 über die Beta Version von SP3 durchführen?

 

IMHO geht das gar nicht, das System lässt das gar nicht zu. Deinstalliere die BETA vom SP3, zweimal neu starten und jetzt das richtige SP3 installieren. Image machen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sunny61

ich habe bei unter Deinstalltion gesucht und folgendes Vorgehen erhalten:

So deinstallieren Sie eine beliebige Version von Windows XP SP3 Release Candidate oder Beta-Versionen folgendermaßen vor:

 

1. Click Start , then Control Panel , and choose Add and Remove Programs . Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, und wählen Sie Programme hinzufügen und entfernen. Alternatively, click Start , click Run , type appwiz.cpl , and then click OK . Alternativ Start und auf Ausführen, geben Sie appwiz.cpl ein, und klicken Sie dann auf OK.

2. Click Change or Remove Programs . Klicken Sie auf Programme ändern oder entfernen.

3. Click Windows XP Service Pack 3 (936929) . Klicken Sie unter Windows XP Service Pack 3 (936.929).

4. Click Remove . Klicken Sie auf Entfernen.

5. Restart the computer. Starten Sie den Computer

--------

Kann es wirklich so klappen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...