Jump to content

Jugendschutz aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich bin neu hier.

ich habe mal eine frage ich wollte mir den jugendschutz von windows vista aktivieren. so das er nur für mich und nicht für meinen kleinen bruder aktiv ist.

weil ich sonst immer zu lange am pc hocke.

aber immer wenn ich den aktiviere. kann ich denn auch wieder auschalten aber das soll ja nicht gehen wie kann ich das machen.

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Klicken unten auf den Vista Button und nacheinander auf Einstellungen > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Jugendschutz für beliebige Benutzer einrichten

 

Dort kann der Jugendschutz konfiguriert werden.

 

Allerdings (zumindest bei 7, schätze das wird bei Vista ähnlich sein), kann nur ein User mit Adminrechten den Jugendschutz aktivieren, also musst du ein seperates Konto mit Adminrechten erstellen, dein Konto und das deines Bruders in den Jugendschutz versetzen (somit hast du keine Adminrechte mehr und kannst auch keine Anwendungen mehr installieren!).

 

Umgehen kannst du das aber sehr leicht wenn du dein eigener Administrator bist :) kannst höchstens deine Eltern oder nen Freund fragen, soll er den Adminbenutzer mit einem PW versehen, dann kommst du da nicht ran und kannst somit den Jugendschutz nicht abschalten (Theorie).

 

Wenn du willst kannst du natürlich schon...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ok danke erst mal für die tipps.

Ich hätte da noch eine frage mein kleiner bruder würde den jugendschutz für mich einrichten.

ist nur das problem, wie kann er das machen weil mein konto ja adminkonto ist das er das in ein normales konto umändern kann geht das? und muss er dann bei seinem konto ein passwort setzen oder bei mir. vilen dank für die hilfe.

 

liiebe Grüsse:

Driver3

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn dein Bruder ein Admin-Konto hat, er dein Konto zu einem Standardkonto degradiert und beide Konten mit Passwortschutz ausgestattet sind - dann kann er für dich den Jugendschutz einrichten.

 

Allerdings halte ich die ganze Aktion - aus persönlicher Sicht - für ziemlich sinnlos. Wenn du selber schon merkst, dass du zuviel Zeit mit dem PC verbringst, dann ist das nichts weiter als eine einfache Übung in Selbstdisziplin. Wenn du dafür irgendwelche Tools brauchst, welche dich disziplinieren, wirst du ständig nach Umgehungsmöglichkeiten suchen. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

kann mir trotzdem jemand sagen wie ich das hinbekomme

 

Gib einmal bei deiner Lieblingssuchmaschine das Stichwort Onlinesucht ein. Es gibt genügend Stellen, die dir bei deinem Problem weiter helfen können.

 

Wir, als technisches Forum sind dazu nicht geeignet. Zudem wissen wir auch nicht, ob es dir damit wirklich ernst ist. Genauso könntest du ja auch eine Möglichkeit suchen, deinen Bruder auszusperren usw.

 

Ich schließe daher den Beitrag und danke für dein Verständnis.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...