Jump to content

Hyper-V Prozessor Virtualisierungs problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir grad Hyper-V installiere. Domäne etc. steht alles, nur kommt jetzt wenn ich die Rolle installieren will die Meldung, dass mein Prozessor über eine unterstützte Version der hardwareunterstützten Virtualisierung verfügen muss.

 

Das Problem ist --> Die ist schon längst aktiviert. Ich habe folgende CPU:

 

- Intel Xeon E5502 @ 1,87GHz

 

 

Ist eine Dell Workstation, das alles läuft in VMware Workstation 7.1.2 build-301548. Server 2008R2 ist installiert, da drauf soll halt Hyper-V kommen.

 

 

Wisst ihr wo das Problem liegt? Könnte das an der VMware liegen?

 

Hoffe die Infos haben gereicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der Server läuft uter Vmware Workstation und willst in dem bereits virtualisierten Server einen Hypervisor aktivieren ? Vergiss es.

2008(R2) muss für die Rolle Hyper-V direkt auf der Hardware laufen.

Hi,

 

wie zahni schon sagte Hyper-V & Co. müssen direkt auf der Hardware laufen. Dazu existieren auch schon einige Beiträge hier im Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mh ._.

 

Das soll doch nicht irgendwie produktiv werden etc. Ich sollte lediglich Hyper-V kennenlernen. Dass ich in einer VM keine andere VM stabil laufen lassen kann ist ja wohl klar. Aber irgendwie hab ich damit gerechnet >.<

 

Naja gut, andere Workstation wird grad plattgemacht nebenbei, da kommt dann der R2 drauf.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

mfg

 

ps: Ja klar gibt es hier irgendwo threads dazu, aber nach 20 Seiten hatte ich echt keine Lust mehr mit suchen o.o

Link zu diesem Kommentar
Das soll doch nicht irgendwie produktiv werden etc.

 

Egal.

 

Ich sollte lediglich Hyper-V kennenlernen. Dass ich in einer VM keine andere VM stabil laufen lassen kann ist ja wohl klar.

 

Du kannst in einer VM überhaupt keine andere VM laufen lassen. So einfach ist das. ;)

 

Naja gut, andere Workstation wird grad plattgemacht nebenbei, da kommt dann der R2 drauf.

 

Besser ist das.

 

ps: Ja klar gibt es hier irgendwo threads dazu, aber nach 20 Seiten hatte ich echt keine Lust mehr mit suchen o.o

 

 

Nach 39 identischen Fragen hatte ich auch echt keine Lust mehr, dem 40. Frager zu helfen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...