skyacer 10 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Hallo, ich möchte mich von einem Server per Remotedesktop auf einen Client einloggen aber als normaler User. Kriege aber jedesmal die Fehlermeldung "Eine Richlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden" . Wo um alles in der Welt muss ich was an den GP schrauben damit ich mich als normaler User anmelden kann? Danke für die Hilfe... Sky Quote Link to comment
Dukel 454 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Per Default an keiner. Der User muss nur in der Remote Desktop Users Gruppe auf dem Server sein. Quote Link to comment
skyacer 10 Posted February 7, 2011 Author Report Share Posted February 7, 2011 Hmm das klappt trotzdem nicht. Mit einem Admin komm ich drauf nur halt mit einem Useraccount nicht. Was ich noch vergessen hatte er sagt mir " Die lokale Richtlinie..." Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 ich möchte mich von einem Server per Remotedesktop auf einen Client einloggen aber als normaler User. Der Account muß auf dem Client selbst in der Gruppe der Remote Desktop Benutzer sein. Quote Link to comment
Dukel 454 Posted February 7, 2011 Report Share Posted February 7, 2011 Ja das sagt er. Aber wenn du die Lokale GPO anschaust hat per Default die Lokalen Admin Gruppe und die Lokale Remote Users Gruppe Berechtigungen sich per Remote Desktop einzugoggen. Entweder fügst du deinen User (oder eine Gruppe, in der dein User ist) dieser Lokalen Gruppe hinzu, was der empfohlene Weg wäre, oder du suchst die Richtlinie und passt das ganze an (würde ich aber eher nicht empfehlen). Quote Link to comment
skyacer 10 Posted February 8, 2011 Author Report Share Posted February 8, 2011 Problem gelöst. Hab die ausgewählten User jetzt Lokal auf dem Client in der Gruppe Remotedestktopbenutzer hinzugefügt. Waren zuerst nur auf dem Server in der Gruppe. Grüße Sky Quote Link to comment
Recommended Posts