Jump to content

robocopy: Nur bestimmte Verzeichnisse kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Ordner mit jeder menge Unterverzeichnissen. Aus diesem Ordner sollen aber nur alle Unterverzeichnisse (1. Stufe im Verzeichnisbaum) kopiert werden, deren Name mit einer # anfängt. Wie bekomme ich das mit robocopy geregelt? Ich kenne nur den Parameter /XD um Ordner auszuschließen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi Johannes.

 

Wieso versuchst Du's nicht einfach mit 'ner batch in der Du die Parameter spezifizierst die Du haben willst und dann aus diesem batch robocopy mit den Parametern aufrufst?

Etwa so:

 

SET _source=d:\daten
SET _dest=x:\datsich\D\daten
SET _files=*.*
SET _what=/E /COPY:DAT /Z /MIR
SET _options=/R:0 /W:0 /LOG+:log.txt /FP
ROBOCOPY.EXE %_source% %_dest% %_files% %_what% %_options%

 

Wenn *.* funktioniert sollte "#*.* für die Verzeichnisse eigentlich auch kein Problem sein. Versucht hab' ich's aber noch nicht.

 

ciao, viel Glück dabei und 'nen angenehmen Resttag

M.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für eure Hilfe. Hab mir schon fast gedacht, dass das robocopy von Haus aus nicht unterstützt. Die Version von humpi bildet schon den richtigen Ansatz. Das muss ich jetzt nurnoch dahingehend erweitern, dass Verzeichnisse, die im Quellverzeichnis nicht mehr existieren, auch im Zielverzeichnis gelöscht werden - aber das ist ja ne Kleinigkeit.

 

Vielen Dank,

beste Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...