Jump to content
Sign in to follow this  
mav95

Userprofile

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Benutzerprofil bei Win2K. Habe schon mehrmals Windows Reparieren bzw. drüber installieren löassen. Jedesmal wenn ich mich anmelde (bei allen accounts) bekomme ich die meldung Benutzerprofil konte nicht geladen werden. Bitte wenden sie sich an den Administrator. (gleiche unter dem Admin account).

Weiss einer eine Lösung????

 

Danke im Voraus. Ich möchte den Rechner nur ungerne komplett neuinstallieren.

 

danke an alle in Vorraus

 

Achja an den berechtigungen des winnt ordners leigt es nicht hab ich schon auf vollzugriff alle gestellt. hatte dann aber das gleiche problem

Share this post


Link to post

Kommst Du gar nicht ins System oder kommst Du mit einem temporären Profil ins System? Falls letzteres der Fall ist: Melde dich als Admin an, erzeuge bsp. in einer DosBox mit net user neuer_Nutzer pwd_topsecret /Add einen neuen Nutzer, mache diesen anschließend mit net localgroup Administratoren neuer_Nutzer /Add zum Admin und melde dich als neuer_Nutzer an. Geht mit diesem alles problemlos, ist es wahrscheinlich das einfachste, wenn Du die alten Profile wegkopierst und löschst.

 

Ich habe dir rasch diese Techniken mitgeschickt, da die nutzerfreundlichen Masken evtl. wegen irgendwelcher Probleme nicht mehr funktionieren. Man kann da Ewigkeiten suchen, solche workarounds sind meist schneller.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Sieh mal nach, wer Eigentuemer des Ordner ist, in dem die Profiles gespeichert werden. Fuer XP muss es der lokale Admin sein.

 

Ingrid

Share this post


Link to post

@necron: das system ist auf dem neuesten stand weil autoupdate eingeschaltet ist.

 

@auer: komme nur mit einem tem-profil ins system. es werden auch keine ändrungen gespeichert. das problem hab ich seit ich einige alten spile deinstalliert habe. über systmesteuerung.

 

@ingrid: ja ist es.

 

@günterf: Habe 2 WIn2K rechner in einem netzwer über einen netgear DSL Router verbunden. Anmeldung erfolgt aber lokal an dem jeweiligen rechner.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...