Jump to content

2003 und I-Phones Kontakte kommen und gehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, ich bin nicht blind, aber auf deinem Screenshot was zu erkennen, ist mir nicht möglich. Andererseits ahne ich, dass es dir um Controlset001, Controlset002 und CurrentControlset gehen könnte. Die Unterschiede erarbeitest du dir bitte selbst.

Die Frage nach dem genauen gesetzten Wert bist du auch noch "schuldig". ;) Aber ist ja dein Problem und nicht meins.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ich habe seltsamerweise zwei Ordner mit current-set in der Registry.

Hey, hey hey! Jetzt mal langsam. Fummel besser nicht in der Registry rum, wenn Du davon keine Ahnung hast. Und warum beantwortest Du meine Fragen nicht?

Werden denn nur die Kontakte gelöscht oder auch Mails und Kalender-Elemente?

 

Neuen Benutzer schon erstellt? Hast Du denn schon irgendwas von meinen Vorschlägen versucht?

 

Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC1)" besitzt 18 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.

Das sagt Dir doch nur, dass 18 MB Speicherplatz freigesetzt wurde. Also, die Datenbank ist um 18 MB leichter geworden. Allerdings ändert das nichts an der eigentlichen Dateigröße (Platz wurde nur als "frei" markiert). Das solltest Du aber wissen, wenn Du einen Exchange betreust

Link zu diesem Kommentar
Das sagt Dir doch nur, dass 18 MB Speicherplatz freigesetzt wurde. Also, die Datenbank ist um 18 MB leichter geworden. Allerdings ändert das nichts an der eigentlichen Dateigröße (Platz wurde nur als "frei" markiert). Das solltest Du aber wissen, wenn Du einen Exchange betreust

 

Wieso? ;) Abgesehen davon ist es auch noch die Public Folder DB, wie ich gerade sehe. Hat also mit dem IPhone noch viel weniger zu tun. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich habe jeweils in Controlset001, Controlset002 und CurrentControlset die Werte im Ordner ExchangeIS/Database Size Limit in GB auf 30 gesetzt.

Habe diese Änderungen rückgängig gemacht da ich jetzt weis was ControlSets sind und die Änderungen nichts gebracht haben. (Danke@ Norbert)

Ich werde mal UpdateRollup's einspielen, in der Hoffnung das sich das Problem so löst.

 

Inzwischen bekam ich auch von einem anderen MA eine Mitteilung das er dasselbe Problem hat. Mit einem Samsung Smartphone.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Abgesehen davon ist es auch noch die Public Folder DB, wie ich gerade sehe. Hat also mit dem IPhone noch viel weniger zu tun.

@Norbert: Genau meine Meinung.

 

@stonson25: Du verrennst Dich da in irgendwas. Wie gesagt. Geh die Schritte doch einfach mal durch und poste hier. Den Link zum Apple-Forum hast Du auch noch nicht nachgereicht :mad:

 

Schau auch mal in dieses spezielle iPhone-Forum:

 

Apple iPhone Forum

 

Edit:

Inzwischen bekam ich auch von einem anderen MA eine Mitteilung das er dasselbe Problem hat. Mit einem Samsung Smartphone.

Ok. Das grenzt die Sache doch schon mal etwas ein.

bearbeitet von iDiddi
Mal wieder zu langsam
Link zu diesem Kommentar

Hallo iDiddi,

habe deine Vorschläge durchgearbeitet. Leider nein.

@Norbert: Hier habe ich ein Event. Deswegen hatte ich den Verdacht das es etwas mit der DNBauf sich hat.

 

Die Größe des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (DC1)" wurde auf 48 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Größe dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt <1 GB. Wenn die physikalische Größe dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 48 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmäßig aufgehoben.

 

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...