Jump to content

Microsoft Windows Small Business Server 2011 oder 2008?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Naja hier scheinen sehr unterschiedliche Meinungen über den Sinn einer AD vorzuliegen.

Ich für meinen Fall brauche in einem Firmennetzwerk mit 3 Usern nicht zwingend eine zentrale Userverwaltung oder ähnliches. Man muss auch Kosten gegen Nutzen rechnen und das geht hier nicht auf. Warum sollte man einen Server mit AD hinstellen wenn am Ende die Verwaltung absolut nichts einbringt.

Sicherlich ist es für die ein oder andere Sache ganz praktisch, aber praktisch heißt nicht gleich das es auch Sinn macht.

 

Und in einem Homenetzwerk ne AD... alles klar.

 

Trotzdem Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Naja hier scheinen sehr unterschiedliche Meinungen über den Sinn einer AD vorzuliegen.

 

Ja, Deine und die der anderen Admins hier.

 

Ich für meinen Fall brauche in einem Firmennetzwerk mit 3 Usern nicht zwingend eine zentrale Userverwaltung oder ähnliches.

 

Da Du es nicht besser weißt, glaubst Du es nicht zu benötigen. Du installierst gerne alles manuell dreimal, ich lass daß lieber gerne im AD automatisch auf den Clients installieren. Und so manches andere geht im AD auch automatisch.

 

Man muss auch Kosten gegen Nutzen rechnen und das geht hier nicht auf. Warum sollte man einen Server mit AD hinstellen wenn am Ende die Verwaltung absolut nichts einbringt.

 

Du weißt es einfach nicht besser, deshalb glaubst Du es ist nicht nötig. Wie Du selber geschrieben hast, heute sind es 3 Clients, nächstes Jahr sind es 5 und Du installierst immer noch alles fünfmal.

 

Sicherlich ist es für die ein oder andere Sache ganz praktisch, aber praktisch heißt nicht gleich das es auch Sinn macht.

 

Die Türklinke ist praktisch, aber macht keinen Sinn, schon klar.

 

Und in einem Homenetzwerk ne AD... alles klar.

 

Trotzdem Danke :D

 

Dir wurde der Foundation Server schon genannt, aber den hast Du wohl überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Ja, Deine und die der anderen Admins hier.

Ja was anderes hab ich auch nicht behauptet - es war ja kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung. Allerdings ist es hier im Forum bzw. hier grad im Thread so, dass man nicht das Gefühl hat als würde einem geholfen werden.

Eher ist es so, dsas man das Gefühl hat das es nur eine Meinung geben kann und diese ist von den Profis - jeder der auch nur was anderes sagt ist dumm und hat keine Ahnung von der IT. So kommt es rüber - zumindest bei mir.

 

Da Du es nicht besser weißt, glaubst Du es nicht zu benötigen. Du installierst gerne alles manuell dreimal, ich lass daß lieber gerne im AD automatisch auf den Clients installieren. Und so manches andere geht im AD auch automatisch.

Ich installiere manuell sehr gern 1 mal im Jahr was neu (oder lass es 2-3 mal sein) wenn ich dadurch im Moment 1000-2000 Euro spare. Es ist schön wenn die AD mir das ein oder andere abnimmt, aber wenn es nicht in der Relation steht zur Investion dann bringt es meiner Meinung nach eben nicht viel.

 

Dir wurde der Foundation Server schon genannt, aber den hast Du wohl überlesen.

Den schaue ich mir an, aber wie gesagt es kommt mir hier nicht vor als würde mir jemand gezielt bei meinem Problem helfen wollen sondern es wird nur "groß" daher geredet und immer wieder gesagt wie toll eine AD ist und wie falsch ich alles mache. Da vergeht einem dann irgendwie auch die Lust hier im Forum was zu posten.

 

Es ist schön wenn jemadn eine AD gut findet (ich finde sie ja auch gut) aber wenn sie in diesem Projekt nicht umsetzbar bzw. nötig/sich nicht rechnet ist dann braucht man ja nicht immer wieder sagen - sie ist toll und du bist dumm.

 

Aber trotzdem Danke für die Hilfe. Habe zumindest viel gelernt und weiß jetzt das kein Terminalserver mit SBS geht. Vielleicht ist meine Frage auch einfach hier falsch.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings ist es hier im Forum bzw. hier grad im Thread so, dass man nicht das Gefühl hat als würde einem geholfen werden.

 

Doch, nur willst du es nicht glauben, dass dein Weg weder kostengünstiger noch funktional eine Sackgasse ist. Aber da kann man nichts gegen tun. (Ausser dich darauf hinzuweisen)

 

Eher ist es so, dsas man das Gefühl hat das es nur eine Meinung geben kann und diese ist von den Profis - jeder der auch nur was anderes sagt ist dumm und hat keine Ahnung von der IT. So kommt es rüber - zumindest bei mir.

 

Na wenn du meinst? Wenn ich eine Frage an Experten stelle und keine bzw. kaum Infos über die Funktionalitäten eines Produktes habe/kenne, dann mußt du dich doch nicht wundern, wenn dir jeder erstmal sagt:

"Mach das so oder so und das mach lieber nicht."

 

Wenn du dir deswegen "dumm" vorkommst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

 

Ich installiere manuell sehr gern 1 mal im Jahr was neu (oder lass es 2-3 mal sein) wenn ich dadurch im Moment 1000-2000 Euro spare.

 

Na wenn du meinst. Tu was du nicht lassen kannst.

 

Es ist schön wenn die AD mir das ein oder andere abnimmt, aber wenn es nicht in der Relation steht zur Investion dann bringt es meiner Meinung nach eben nicht viel.

 

Und die Relation kannst du auch nur annähernd einschätzen? :suspect:

 

Den schaue ich mir an, aber wie gesagt es kommt mir hier nicht vor als würde mir jemand gezielt bei meinem Problem helfen wollen sondern es wird nur "groß" daher geredet und immer wieder gesagt wie toll eine AD ist und wie falsch ich alles mache. Da vergeht einem dann irgendwie auch die Lust hier im Forum was zu posten.

 

Na wenn du meinst. Ich höre dann mal auf "groß" daherzureden und lasse dich mit deiner Workgroup glücklich werden.

 

Es ist schön wenn jemadn eine AD gut findet (ich finde sie ja auch gut) aber wenn sie in diesem Projekt nicht umsetzbar bzw. nötig/sich nicht rechnet ist dann braucht man ja nicht immer wieder sagen - sie ist toll und du bist dumm.

 

Hat hier niemand behauptet. Allerdings finde ich es "wenig klug", auf bestimmte Ratschläge nicht zu hören.

 

Schönes WE

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ja was anderes hab ich auch nicht behauptet - es war ja kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung. Allerdings ist es hier im Forum bzw. hier grad im Thread so, dass man nicht das Gefühl hat als würde einem geholfen werden.

 

Du willst es nicht glauben.

 

Eher ist es so, dsas man das Gefühl hat das es nur eine Meinung geben kann und diese ist von den Profis - jeder der auch nur was anderes sagt ist dumm und hat keine Ahnung von der IT. So kommt es rüber - zumindest bei mir.

 

Wenn dir 10 Leute das gleiche raten, woran kann das wohl liegen?

 

Ich installiere manuell sehr gern 1 mal im Jahr was neu (oder lass es 2-3 mal sein) wenn ich dadurch im Moment 1000-2000 Euro spare.

 

Du hast es noch nicht verstanden. Ich spreche nicht davon einmal im Jahr einen Client neu zu installieren, sondern die immer wieder kommenden Updates für alle möglichen Programme in max. 5 Minuten automatisch ausrollen zu lassen, anstatt mich immer wieder hinzustellen und alles manuell zu installieren.

 

Es ist schön wenn die AD mir das ein oder andere abnimmt, aber wenn es nicht in der Relation steht zur Investion dann bringt es meiner Meinung nach eben nicht viel.

 

Du weißt es aber nicht besser, deshalb lehnst Du es ab.

 

Den schaue ich mir an, aber wie gesagt es kommt mir hier nicht vor als würde mir jemand gezielt bei meinem Problem helfen wollen sondern es wird nur "groß" daher geredet und immer wieder gesagt wie toll eine AD ist und wie falsch ich alles mache.

 

Sollen dir alle Leute sagen dass Du auf dem richtigen Weg bist? Würdest Du das wollen? Nein, Du fragst und bist mit den Antworten nicht zufrieden. Überdenk deine Einstellung.

 

Es ist schön wenn jemadn eine AD gut findet (ich finde sie ja auch gut) aber wenn sie in diesem Projekt nicht umsetzbar bzw. nötig/sich nicht rechnet ist dann braucht man ja nicht immer wieder sagen - sie ist toll und du bist dumm.

 

Dann werde glücklich in der Arbeitsgruppe.

 

Aber trotzdem Danke für die Hilfe. Habe zumindest viel gelernt und weiß jetzt das kein Terminalserver mit SBS geht.

 

Natürlich geht ein TS mit einem SBS. Nur nicht auf einer Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...