superbobbes 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo Leute, wir haben folgendes Problem. Vor einigen Tagen haben wir eine Freigabe auf einen anderen Server umgezogen. Um genau zu sein von Windows 2003 Standard auf Windows 2008 R2 Standard. So weit lief alles ganz gut aber seit einigen Tagen treten Fehler auf. In der Freigabe liegt eine Software die auf DLL's zugreift die wiederrum auch im selben Verzeichnis liegen. Sporadisch schlägt bei einigen Usern das laden der DLL's fehl was zu einem Absturz der Software führt. Startet man den Client Rechner dann neu läufts wieder bis der Fehler wieder auftritt. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Übersicht der geöffneten Dateien auf dem Server auch nicht aktuell ist. D.h. Dateien die auf dem Client PC längst geschlossen wurden werden auf dem Server noch als offen gezeigt. Auf dem Server selbst sind die neusten Patches drauf, keine Zugriffslimits auf die Freigabe festgelegt und die Client Systeme sind Windows Vista und 7 mit neusten Patches. Vielen Dank! PS: Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Sunny61 833 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Was sagt der Hersteller der uns unbekannten Software dazu?
zahni 587 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Was meint der Herstellers den möglicherweise installlierten und unbekannten Virenscanners dazu ?
superbobbes 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Der Hersteller (Programmierer im Haus) hat keine Idee. Das seltsame ist doch das es erst ab dem 2008er Server ist!? Und es ja nicht bei allen auftritt die die Software verwenden.
zahni 587 Geschrieben 20. Januar 2011 Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Ich wiederhole noch mal das Thema Virenscanner. Auch wäre die exkate FM mal interessant.
superbobbes 10 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2011 Panda AntiVirus. (ist auf dem Server nicht installiert)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden