Jump to content
Sign in to follow this  
sys_tech

No valid HDD

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wenn ich meinen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition SP2, mit den neusten Updates starte kommt nach der Anmeldung untem rechts bei der Uhr eine Meldung:

 

no valid hdd raid found

 

Diese verschwindet nach ca. 30 Sekunden wieder.

Weiss jemand was das zu bedeuten hat?

 

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Share this post


Link to post

Besten Dank.

 

Ind er Ereignisanzeoge kann ich nichts finen, sprich keinen Error oder sonst verdächtige Meldung.

Im Autostart fiel mir folgender Eintrag auf:

 

RaidUI ¦¦ C:\PROGRA~1\MARVEL~\RaidUI.ex ¦¦ Common Startup

 

Kann das möglicherweise damit zu tun haben?

 

Danke + Gruss

Share this post


Link to post

RaidUI ¦¦ C:\PROGRA~1\MARVEL~\RaidUI.ex ¦¦ Common Startup

 

Kann das möglicherweise damit zu tun haben?

 

Wenn Du dich traust, kannst Du das ja mal deaktivieren und neu starten. Wenn nicht, wirst Du mit dem Fehler im Systray leben müssen.

Share this post


Link to post
Wenn Du dich traust, kannst Du das ja mal deaktivieren und neu starten.

 

@sys_tech

 

Schau doch erstmal in dein RAID Management Utility was dort ggf. steht.

Share this post


Link to post

Schau doch erstmal in dein RAID Management Utility was dort ggf. steht.

 

RaidUI.exe = Raid User Interface. Für mich kann das deaktiviert werden.

Share this post


Link to post
RaidUI.exe = Raid User Interface. Für mich kann das deaktiviert werden.

 

Ich bin davon ausgegangen, dass der TO ein (ggf. fehlerhaftes) RAID hat und dies das (oder eines der) Management Tools ist. Sollte er kein RAID haben kann er das Tool natürlich deaktivieren.

Share this post


Link to post
Dann waäre die Frage, warum er das Tool drauf hat...

 

Das wird wohl im Chipsatztreiberpaket mit installiert werden. MARVEL sagt so einiges über die Hardware aus.

Share this post


Link to post
Ich bin davon ausgegangen, dass der TO ein (ggf. fehlerhaftes) RAID hat und dies das (oder eines der) Management Tools ist.

 

Wenn ein fehlerhaftes RAID nur diesen Hinweis über die UI ausgibt, sollte man IMHO sich nicht drauf verlassen.

 

Sollte er kein RAID haben kann er das Tool natürlich deaktivieren.

 

Jepp.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...