Jump to content

Explorer mit realen Pfaden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Gibt es eine Möglichkeit den Explorer so zu starten dass er IMMER die echten Pfade anzeigt?

 

Für 0815 User mag es ja recht praktisch zu sein die falschen Namen zu sehen, aber ich hätte das gerne weg.

Ich weiß schon dass man per Klick in die Adressleiste den Pfad sieht, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Wer zB folgenden Pfad über die Explorernavigation findet bekommt von mir einen Pokal! :rolleyes:

 

%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

 

Der ist einfach nicht zu finden, obwohl es ihn gibt.

 

Und wegen dieser und auch anderen Kuriositäten würde ich das gerne permanent abschalten.

 

So, wie mach ich das? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

und den Pfad hättest du unter XP wie im Explorer gefunden? Auch dort hättest du wissen müssen, wofür %appdata% steht. Dein Beispiel hat mit deiner Frage herzlich wenig zu tun.

 

Such dir einen anderen Dateimanager und fertig.

 

Gruß, Nils

... nicht schon wieder so eine Traditionalistendiskussion ...

 

Vielleicht solltest du nochmals mein Posting lesen und versuchen zu verstehen um was es da geht bevor du unfreundliche Antworten gibst die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben! :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten muss ich mich wohl damit zufrieden geben dass es nicht mehr möglich ist, weil eine classic shell muss ich auch nicht haben, da ich den neuen Stil schon sehr praktisch finde.

 

Und man wird ja wohl noch fragen dürfen ob jemand eine Idee hat ohne gleich als "Traditionalist und sein schrulliger Glaubenskrieg" hingestellt zu werden.

Aber es hätte ja sein können dass es das gibt und es auch jemand weiß.

Für das gibt's ja ein Forum. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das kann ich so zurückgeben: Lies, was ich geschrieben habe.

 

Das Problem, das du benennst, hat mit den angezeigten Pfaden in der Breadcrumb Bar nichts zu tun. Ich stimme dir zu, dass es im Explorer keinen Spaß macht, in so einen Pfad zu wechseln, aber das liegt nicht an der Breadcrumb Bar, sondern daran, dass die Ordner ausgeblendet werden.

 

Und meine Empfehlung war durchaus ernst gemeint: Der Explorer zielt auf Alltags-Operationen. Wenn du mehr Kontrolle brauchst (was ja durchaus sein kann), nimm dir einen anderen Dateimanager.

 

Den "schrulligen Glaubenskrieg" hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...