Jump to content
Sign in to follow this  
PAT

Freigabesymbol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass das Freigabesymbol in W2k8 und Win7 nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte einfach im Explorer auf einen Blick sehen, welche Ordner freigegeben sind.

 

In diesem Threat http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/freigabesymbol-ordner-explorer-172756.html wird zwar auf ein Drittanbieter-Programm hingewiesen, was ich aber nicht möchte, zumal das Programm noch viel mehr Eingriffe ins System macht, die ich gar nicht haben will.

 

Kennt jemand einen besseren Weg, am besten mit Bordmitteln?

Share this post


Link to post

Hi,

 

also wenn ich einen Ordner freigebe und ihn dann markiere steht unten im "Infobereich" des Explorers / Arbeitsplatz ein paar Details und ein Status: freigegeben.

 

Ist zwar nicht so wie früher aber mir reichts :)

Share this post


Link to post
Hallo zusammen,

 

ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass das Freigabesymbol in W2k8 und Win7 nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte einfach im Explorer auf einen Blick sehen, welche Ordner freigegeben sind.

 

...

 

Kennt jemand einen besseren Weg, am besten mit Bordmitteln?

 

Der Hotfix von The shared type icons do not appear when you use Windows Explorer to view the sharing status of some shared folders in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 erlaubt es im Explorer eine Spalte einzublenden, welche den Freigabe Status anzeigt.

Share this post


Link to post
Ist zwar nicht so wie früher aber mir reichts :)
Schön, mir aber nicht. Ist vor allem recht umständlich.

 

 

@carlito

Super, danke! :)

Ist zwar nicht das alte, ich probier's aber gleich aus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...