Jump to content

ESXi 4.1 USB-ISDNKarte - Fritzcard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei einer Bekanntin läuft ein W2k3 SB Server ausm ruder und hier kommt zukünftig ein neuer Server zum Einsatz.

 

temporär wird das System virtualisiert und auf den ESXi gelegt.

Hinweis: Der neue Server unterstützt VT-D (XEON 5620-PowerEdge T710)

Nun zum Problem:

Der Exchangeserver verwendet eine Fritzcardusb und diese will/muss ich an die VM weiterreichen.

Welche ISDNKarte wird hier vom ESXi unterstützt, funktioniert hier sogar die Fritzcard oder benötige ich eine neue Karte. Welche könnt ihr mir empfehlen ?

 

Da ich an den ESXi bis jetzt noch keine USB-Geräte durchgereicht habe, fehlt mir hier jegliche Erfahrung. Das Prinzip scheint ja nicht kompliziert, nur wird es auch funktionieren ?

Link zu diesem Kommentar

ferrari ist zu teuer :)

 

da die firma nur faxe per email empfängt und per faxgerät sendet, werde ich die faxe über die fritzbox annehmen und per email weiterleiten.

optional gibt es ja noch den client, der versenden ermöglicht. so spare ich mir hoffentlich den ärger :)

 

die nutzen den exchange fax connector vom 2k3sbs, von daher sicher keine verschlechterung

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also die Fritz USB funktioniert mit ESXi 4.1 free einwandfrei. Der VM einen USB Controller hinzufügen und danach das Gerät durchreichen.

Ich bin mir nicht sicher wie der offizielle Support mit 4.1 aussieht aber ich habe das Produktiv im Einsatz seit 4.1 auf dem Markt ist (Dell PE R710) und hatte noch nie Probleme damit.

 

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1022290

Link zu diesem Kommentar

Hi Zahni,

hier geht es ja auch um eine temporäre Lösung mit ESXi free ohne Cluster wenn ich das richtig verstanden habe.

Wer Geld für einen Cluster hat wird sich auch sicherlich nicht von einem einzigen USB Gerät abhängig machen wollen.

Kannst du begründen, warum das mit vorsicht zu genießen ist? Ich finde das ganze läuft im Gegensatz zu dem alten VMWare Server mit ESX super gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Hi,

also die Fritz USB funktioniert mit ESXi 4.1 free einwandfrei. Der VM einen USB Controller hinzufügen und danach das Gerät durchreichen.

Ich bin mir nicht sicher wie der offizielle Support mit 4.1 aussieht aber ich habe das Produktiv im Einsatz seit 4.1 auf dem Markt ist (Dell PE R710) und hatte noch nie Probleme damit.

 

VMware KB: USB support for ESX/ESXi 4.1

 

Hallo,

 

habe versucht das System in der gleichen Konfiguration zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Kurze Beschreibung meines Problems ist hier ESXi 4.1 -> USB-Dongels + FritzCard-USB - ESX 4 i - VMware Forum zu finden.

 

Kannst Du mir kurz beschreiben wie die Konfig aussehen muss?

 

Danke, Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...