Jump to content
Sign in to follow this  
svewo1986

Terminalserver anmeldeskript

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe 2 Terminalserver Windows Server 2008 R2. Diese habe ich in eine eigene OU verschoben und auf dieser ein GPO gebunden. Habe unter Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Anmelden eine anmelde skript hinzugefügt. So dass wenn sich die Benutzer anmelden, die Netzlaufwerke verbunden werden. Leider geht das nicht. Sowohl ein vbs als auch ein bat Skript.

Wenn ich das ganze auf die Default Domain Policy binde, geht es. Dann führt es aber das Skript bei allen Server aus. Hat jemand eine Idee?

 

Danke und schönen Sonntag noch

 

Svewo

Share this post


Link to post

Hallo,

 

so nun komme ich endlich zu Antworten. Danke NorbertFe für die Info und den Link.

Habe nun das Script, wie in der Anleitung geschrieben, erstellt und an das GPO gebunden. Wenn sich jetzt ein Benutzer anmeldet, wird das Script super ausgeführt. Sobald er sich ein zweites mal an dem Terminalserver anmeldet, wird das Script nicht mehr ausgeführt. Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

 

Svewo

Share this post


Link to post

Wie jetzt, wenn er sich das erste Mal am TS anmeldet dann gehts?

Beschreibe bitte deutlicher, was genau du konfiguriert hast.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ja wenn sich der User das erste mal anmeldet, dann geht es. Wenn er sich aber ein zweites mal anmeldet, werden die Netzlaufwerke nicht verbunden.

Habe das GPO an eine OU gebunden, in welcher nur die beiden Terminalserver sind. Als Benutzer und Computer sind die RD-Benutzer und die 2 TS eingetragen, welche sich die GPO ziehen sollen.

In der GPO habe ich ein Script unter der Benutzerkonfiguration bei anmelden eingebunden.

Hoffe diese Infos helfen weiter.

 

Gruß

 

Svewo

Share this post


Link to post

Und im Eventlog auf dem TS steht nichts wenn sich der Benutzer anmeldet? Hat der Benutzer evtl. zwei Benutzerkonten? Was sagt RSOP.MSC auf dem TS wenn das Script nicht ausgeführt wird?

Share this post


Link to post

Im Eventlog sehe ich, dass das Script bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird und bei der zweiten nicht mehr. Jeder Benutzer hat nur ein Benutzerkonto. Wenn ich RSOP.MSC auf dem TS ausführe, wird mir das Script nicht angezeigt, obwohl es ausgeführt wurde und ich die Laufwerke habe.

Share this post


Link to post
Im Eventlog sehe ich, dass das Script bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird und bei der zweiten nicht mehr.

 

Wie genau sieht das Script denn aus? Möglicherweise gibt es eine Abfrage auf eine Datei, so daß nur einmal am Tag das Script ausgeführt wird.

 

Wenn ich RSOP.MSC auf dem TS ausführe, wird mir das Script nicht angezeigt, obwohl es ausgeführt wurde und ich die Laufwerke habe.

 

Erstell doch ein neues Benutzerprofil für einen Testuser, gehts dann besser?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...