Jump to content

Event ID 1126


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem im AD.

 

Seit dem ich RAS auf dem Server installiert habe bekomme ich im AD ereigniss einen Fehler 1126 angezeigt.

Vorher lief alles einwandfrei. Der Fehler deutet darauf das keine Verbindung zum Globalen Katalog besteht.

 

Da dies aber der einzigste Server ist und auch der DC sollte es doch kein konnektivitäts Problem geben ?!

 

Ich hatte mal gegooglet und gesehen das es am DNS hängen kann ( wäre auch meine erst adresse gewesen) jedoch ist der eintrag in der Forward Zone _tcp .. _gc auf den server gestellt. ( Da wurde ja auch nix geändert)

 

 

Was übersehe ich den?

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

och meno :)

 

Wie kann ich es dann am besten realisieren das sich meine Kollegen auf dem Server anmelden.

 

Haben einen Terminalserver auf dem DC ( ja ich weiss das ist auch nicht gut)

auf dem die Kollegen arbeiten.

 

Zur Zeit habe ich die VPn von der Fritz Box. Da diese aber das DNS System vom Server nicht nutzt ist das ****e.

 

Gibt es da eine alternative die ich auf diesem einen Server "problemlos" laufen lassen kann?

 

Meinst du wenn ich die Rolle wieder runterschmeiße ist das Problem weg?

 

Gruß und Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es da eine alternative die ich auf diesem einen Server "problemlos" laufen lassen kann?

 

Meinst du wenn ich die Rolle wieder runterschmeiße ist das Problem weg?

Einen zweiten Server oder du virtualisierst.

 

Deinstalliere die Rolle wieder und gucke was passiert. Ich hoffe du hast zumindestens ein Backup, um im Fall der Fälle eine Wiederherstellung anstoßen zu können.

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

 

hmm. Virtualisieren könnte ich machen für Hyper V habe ich noch eine Lizenz. Desweiteren wäre dann aber die Maschine zu klein um 2. Server 2008 laufen zu lassen. Wobei ich dann für die 2 Instantz 2008 auch eine Server LIzenz benötigen würde.

 

Ich werde das mal wieder runter schmeißen.

Ein Backup habe ich im Rahmen von WIndows Server Sicherung. Der sichert jeden Tag mal.

 

Werde das Thema dann wohl vergessen können, wenn ich es vernünftig machen will.

 

Eine Alternative wäre vll auch ne Hardware VPN ?? Da gibt es doch so Teile (bin da nicht so fit) die gleich ne Firewall mit inne haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...