Jump to content

94 GB Statt 600 GB -> Dynamischer Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem alten Server 2 Festplatte a 750 GB

 

Spiegelung, Dynamisch

 

Parititon 0: 60 GB

Partition 1: 690 GB (Rest)

 

In dem Grafischen Teil (unten) vom Geräte Manager stimmen diese grössen auch, aber im oberen Teil wie die Laufwerke angezeigt sind hat Laufwerk D:\ nur noch 94 GB.

 

Eigentschafte auf die Platten = 94 GB

- chkdsk 3 mal fehlerfrei durch gelaufen.

- Disk 1 getauscht neue Spiegelung erstellt Fehler noch da

- Spiegelung von Disk 0 entfernt läuft also nur noch auf einer neuen Platte -> fehler kam mit ..

 

 

Nun läuft der Server also gerade auf 1x Festplatte die neu ist, und hat nix gebracht..

 

 

(wegen den Dynamischen Datenträgern bitte nicht schlagen, ich weiß nicht wer das war... )

 

besten gruß,

Dustin781

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

habe die disk 1, die jetzt 931,51 GB ist neu reingesteckt.

 

der Nicht inisilierte Datenträger ist umgewandelt von Dynamisch auf basis und will den Rückweg erst wieder noch einem neustart... (hoffe ich). bzw. tausche ich diese Festplatte auch gegen eine 1 TB HDD aus.

 

(die SATA Platten sind 4 Jahre alt und nicht 24/7 tauglich, daher tausche ich beide bei der gelegenheit, und klar ist auch nicht ob eine kaputt ist)

Link zu diesem Kommentar
Neu einrichten. - ich richte keine Server neu ein, die von der Hardware Arbeitstationen sind. Gibt nur flicken oder neuen Server kaufen... mit Serverplatten....

 

Ich hatte den Eindruck das ist ein Spiel Server. Wenn das System produktiv genutzt wird und die Hardware noch dazu eine Arbeitsstation ist solltest du dem Kunden nahelegen sich etwas vernüftiges anzuschaffen. Bei diesem Gebastel gibt es nur Probleme. Siehst du ja. ;)

Link zu diesem Kommentar

@Dustin,

 

richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Grund: ich lehne fast jede Art von Software-RAID ab (ausser vielleicht den Drive Extender im Home Server, der aber anders arbeitet).

 

Warum ? Du merkst es gerade. Hast Du in Deiner Konfiguration schon den Ausfall einer HD simuliert ? Klappt es, d.h. läuft der Server mit der anderen HD weiter ?

 

Spendiere Deinen Servern einen vernünftigen Hardware-RAID Controller.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...