Jump to content

PC nimmt Kennwort für Heimnetzgruppe nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte eine bislang normal funktionierende Heimnetzgruppe aus Desk-PC und 2x Laptop. Einen dieser Laptops habe ich nun ersetzt und kann mit ihm aber der Heimnetzgruppe nicht beitreten - er behauptet "falsches Kennwort" - was natürlich Unsinn ist.

Die Grundeinstellungen sind auf allen Geräten identisch, der "Neue" hat Netzwerkverbindung und wird von den Anderen auch gesehen - nur drauf zugreifen kann ich halt nicht.

Wenn ich die alte Gruppe lösche und auf dem "Neuen" eine neue Heimnetzgrupe erzeuge, können die Anderen mit der selben (falschen) Begründung auch nicht beitreten.

Gebt bitte nem Dummi mal nen Tip...

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst! - es lag daran, dass sich der neue Laptop nicht mit dem Basisnetzwerk, sondern mit einem zweiten Repeater-Netz verbunden hatte. Nach "Handaufschaltung" auf die Basis konnte er beitreten und auch nach einem Neustart, bei dem wieder automatisch die Verbindung zum Repeater hergestellt wurde, blieb die Verbindung zur Heimnetzgruppe erhalten.

 

Verstehe ich zwar nicht - aber muß das auch sein...? :p

 

Danke für Eure Hilfe!!

Auch wenn sie nicht unmittelbar zur Lösung beitrug, habe ich mit dem sauberen Neustart immerhin wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...