Jump to content

klickser49

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von klickser49

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leute, ich habs- für mich unverständlicher Weise war "Proxy des Systems nutzen" aktiviert, keine Ahnung wieso - da war ich nie dran, habe noch nie Proxy genutzt, mußte erst mal suchen, wo ich das finde... Egal, ist zwar sehr eigenartig (gibts da vielleicht einen versteckte Tastenbefehl :confused: ), aber nun geklärt und Dank an Alle! :)
  2. keine Proxy, gestern lief es noch, natürlich habe ich auch nix an den Einstellungen geändert und außerdem hat- wie erwähnt- der von mir nie genutzte IE das selbe Problem.
  3. Noch ´ne Ergänzung: der Internetzugriff mit eigenständigen Programmen , die nicht auf Firefox zugreifen (Virenschutz), funktioniert Nee, kanns definitiv nicht sein - das Netzwerk funktioniert ja und eine Verbindung ins I-Net besteht, nur Firefox kann keine Verbindung herstellen. Liegt aber auch nicht am Fuchs - der IE hat das selbe Problem.
  4. Stehe vor dem Problem, daß mein Laptop per Firefox (betrifft aber auch IE ) plötzlich und ohne erkennbaren Grund keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen kann, obwohl Netzwerkcenter und Fritzbox die bestehende Internetverbindung anzeigen und das Netzwerk funktioniert. Alle weiteren Spielzeuge (Tablett, 2. Laptop) funktionieren auch problemlos. Hatte zwischenzeitlich die Meldung vom nicht funktionierenden IRSicon (oder so ähnlich) , aber das scheint behoben - jedenfalls kommt die Meldung nicht mehr , habe auch chckdsk laufen lassen - alles ohne Erfolg. Weiß wer was?
  5. habe ein eigenartiges Problem: manche Fenster werden auf meinem Laptop nicht vollständig dargestellt bzw. beschnitten, so daß ich nicht damit arbeiten kann . Habe so ein Beispiel mal angehangen - da fehlt rechts Einiges und vor allem unten, da sind eigentlich Bedienungsbutton. Geht natürlich auch nicht zu scrollen oder irgendwie zu ziehen - da würde ich mich ja hier nicht melden... Die Bildschirmauflösung ist die maximale von 1600x900 , auch bei niedrigeren Einstellungen sieht es genau so aus. Auf meinem Desk-Schirm ist alles ok, der hat aber auch 1920x1080. An welcher Schraube könnte ich noch drehen?
  6. Problem gelöst! - es lag daran, dass sich der neue Laptop nicht mit dem Basisnetzwerk, sondern mit einem zweiten Repeater-Netz verbunden hatte. Nach "Handaufschaltung" auf die Basis konnte er beitreten und auch nach einem Neustart, bei dem wieder automatisch die Verbindung zum Repeater hergestellt wurde, blieb die Verbindung zur Heimnetzgruppe erhalten. Verstehe ich zwar nicht - aber muß das auch sein...? :p Danke für Eure Hilfe!! Auch wenn sie nicht unmittelbar zur Lösung beitrug, habe ich mit dem sauberen Neustart immerhin wieder was gelernt.
  7. Details zu Nachfragen: - OS: win7 - Sicherheit: Avira - Firewall: Fritzbox - IPv6 :aktiv - Gerät: Dell Vostro 3700 Wie schon gesagt: sämtliche Einstellungen, die bislang ja funktionierten, wurden übernommen. Habe -ohne Erfolg- auch auf Arbeitsplatznetzwerk umgestellt.
  8. Hallo, hatte eine bislang normal funktionierende Heimnetzgruppe aus Desk-PC und 2x Laptop. Einen dieser Laptops habe ich nun ersetzt und kann mit ihm aber der Heimnetzgruppe nicht beitreten - er behauptet "falsches Kennwort" - was natürlich Unsinn ist. Die Grundeinstellungen sind auf allen Geräten identisch, der "Neue" hat Netzwerkverbindung und wird von den Anderen auch gesehen - nur drauf zugreifen kann ich halt nicht. Wenn ich die alte Gruppe lösche und auf dem "Neuen" eine neue Heimnetzgrupe erzeuge, können die Anderen mit der selben (falschen) Begründung auch nicht beitreten. Gebt bitte nem Dummi mal nen Tip... :confused:
  9. Imageprogramme (Norton Ghost, Acronis True Image /Exact Image) funktionieren nicht mehr, seit ich einen Intel core2 Duo Conroe auf Asrock775 dual eingebaut habe - die Erstellung funktioniert, aber bei der Wiederherstellung bleiben beide Programme während des bootens von der Diskette/CD im DOS-Modus hängen . Hat jemand gleiche Erfahrung? Liegts wirklich am CPU/Board (Betriebssystem ist ja das alte, das kann es ja wohl nicht sein)? Und wenn ja -wie kriege ich wieder meine Images zurück? Ich habe noch ne 2. Platte eingebaut, von der ich auch booten kann - kann ich von der aus das alte System wiederherstellen?
  10. stand im forum von vmaschine
  11. was ist denn xen nun wieder? sakra, bin ich hinterm mond... in menem pc steckt ein intel duo core 6300 der sollte wohl reichen! vm von microsoft kann keine pci, habe ich schon hinter mir (siehe oben) - von vmware wurde ausdrücklich behauptet, das sie es kann. darum probiere ich es ja damit.
  12. Nee, das läuft so: sky-dsl kommt über schüssel zur pci-karte und wird per isdn gesteuert (koppelpulstechnik). Also brauche ich dazu beides - den zugriff zur karte und den zum usb, an dem die eumex hängt. usb habe ich unter removable devices der eumex zugewiesen, komme aber irgendwie nicht an sie ran. werde aber weiter versuchen und berichten. gerhard, bleibe dran- scheinst meine einzige instanz zu sein! Danke!!
  13. usb ist dabei, auch per netrouter auf die eumex geschalten, aber so lange ich keine brücke zur pci-karte kriege, nützt das auch nix... Ja, die eumex wird am host verwendet
  14. habe nun den VMware-server installiert, aber an die sky-dsl-karte und die eumex (usb) komme ich immer noch nicht ran. Zeigen sich nicht in der Sys-steuerung. Und noch was: beim setup kommt der hinweis auf nicht installiertes IIS. Auf der microsoftseite finden sich x teile - welches brauche ich denn nun? Ist das überhaupt soo wichtig? Will ja nur 1 VM betreiben um gefahrlos surfen zu können und kein netzwerk darauf aussbauen. Oder weiss da jemand noch ne ganz andere (einfache!!!) methode?
×
×
  • Neu erstellen...