Jump to content

Welche Einstellung soll ich für den Energiespaplan / Energiesparmodus verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte einer sagen welche Einstellungen ich für den Energiesparplan / Energiesparmodus ich verwenden soll.

 

folgende möglichkeiten habe ich:

 

- bei Ausbalanciert

 

- bei Energiesparmodus

 

- bei Höchstleistung

 

 

HW:

Intel Core 2 Duo Processor

T8100

2.1 Ghz

 

RAM 4 GB

 

Graphics NIVIDA GeForce 8400 GT GPU

 

OS Vista Home Prem.

 

 

Dank & Gruß

Link to post

kann mir bitte einer sagen welche Einstellungen ich für den Energiesparplan / Energiesparmodus ich verwenden soll.

 

Für welches Gerät? Ein Laptop sollte man mit anderen Einstellungen versehen als einen Desktop.

 

folgende möglichkeiten habe ich:

 

- bei Ausbalanciert

 

- bei Energiesparmodus

 

- bei Höchstleistung

 

Hast Du dir die Energeieinstellungen denn schon genau einzeln angesehen?

Link to post

d.h. ich hab 80% Akkuleistung wenn ich das NB herunterfahre

und ich schalte das NB nach ca. 7 Std. wieder ein dann sind es 72% Leistung

 

Sieh im verwendeten Energiesparplan nach, welche Einstellungen zum Herunterfahren als Standard ausgewählt wird. Vermutlich der Standby Modus. Das mußt Du dann auf Herunterfahren abändern.

 

EDIT: Hättest Du das gleich zu Beginn im ersten Posting so beschrieben, wäre das Problem schon längst gelöst.

Link to post
Energiesparmodus

 

Bildschirm ausschalten : 3 Min. (Akku) 20 Min (Netzbetrieb)

Energiesparmodus nach 15 Min (Akku) 1 Std. (Netzbetrieb)

 

Welche Aktion liegt im Energiesparmodus beim Herunterfahren dahinter? Du kannst das in den erweiterten Einstellungen im Energiesparmodus einstellen.

Schau dir dieses Bild an:

 

fgb9oistppw.png

 

Wenn Du auf Energie sparen klickst, kannst Du auch Herunterfahren einstellen.

 

Kann es auch sein das der Akku seine Leistung nicht mehr hält ?

 

Kann auch sein, glaub ich aber nicht. Das von dir geschilderte Verhalten tritt auf, wenn der Rechner nur im Standby bleibt.

Link to post
Welche Aktion liegt im Energiesparmodus beim Herunterfahren dahinter? Du kannst das in den erweiterten Einstellungen im Energiesparmodus einstellen.

Schau dir dieses Bild an:

 

fgb9oistppw.png

 

Wenn Du auf Energie sparen klickst, kannst Du auch Herunterfahren einstellen.

 

 

 

Kann auch sein, glaub ich aber nicht. Das von dir geschilderte Verhalten tritt auf, wenn der Rechner nur im Standby bleibt.

 

in den Energieoptionen - Erweiterte Einstellungen - Netzschalter und Laptopdeckel - Netzschlater im Startmenü ist eingestellt:

Auf Akku: Energie sparen

Netzbetrieb: Energie sparen

 

habe nun die beiden Optionen von "Energie sparen" auf "Herunterfahren" geändert.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...