Jump to content

Migration SBS2008 nach SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich sollte sich das Verfahren nicht sehr von der Migration von SBS 2003 zu SBS 2008 unterscheiden. Antwortdatei für Migration erstellen und SBS 2011 in die bestehende Domäne mit SBS 2008 installieren. Die 21 Tage Übergangsperiode für zwei SBS in der selben Domäne sind unverändert.

 

Es müssen Schemaerweiterungen für W2K8R2 und E2K10 durchgeführt erfolgen. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob das Migrationstool diese Erweiterungen übernimmt, sonst bleibt der manuelle Weg per adprep.

 

Für die Migration der Postfächer von E2K7 auf E2K10 muss das SP2 für den E2K7 auf dem SBS 2008 installiert sein. Die Exchange-Migration selbst ist in technet ausreichend beschrieben, z.B.:

 

Exchange 2007 - Planning Roadmap for Upgrade and Coexistence: Exchange 2010 SP1 Help

 

Das Umziehen des Companyweb von SharePoint Services 3.0 in SBS 2008 zu SharePoint Foundation 2010 in SBS 2011 sollte mittels Migrationsleitfaden ebenfalls zu bewerkstelligen sein, so lange auf dem SBS 2008 eine Standardinstallation von WSS existiert:

 

Microsoft SharePoint Foundation 2010 - Upgrade, Migration | TechNet

 

Die 40 deutsch- und englischsprachigen Vorlagen für WSS-Sites werden in SharePoint Foundation 2010 offiziell nicht unterstützt. Ggf. muss die WSS-Umgebung vor der Migration entsprechend bereinigt werden (bevor die 21 Tage Migrations-Übergangszeit beginnen :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...