Jump to content

SBS 2003 BPA - Verwirrung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Board,

 

ich bereite mich mit dem Migrationsleitfaden SBS 2008 auf den Umstieg von SBS2003 auf SBS 2008 vor, der SBS 2003 BPA bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen:

 

Der BPA behauptet ich habe kein "SBS Server 2003 Service Pack 1" installiert, meine vorhergehenden Tests lt. Migrationsleitfaden beweisen aber das Gegenteil, ich habe ServicePack 2 für den Server installiert.

 

der genannte Key existiert nicht in meiner registry, kann dass das problem sein?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinesServer\ServicePackNumber

 

sollte auf 000000001 stehen

 

Auch in dem Computereigenschaften sehe ich eindeutig SP2 angezeigt - wo ist also das Problem? :confused:

 

Danke für die Infos und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

wo ist also das Problem?

 

Du verwechselst schlicht und einfach die ServicePacks.

 

Dir fehlt das SBS Server 2003 Service Pack 1 - also das Service Pack 1 für den Windows Small Business Server. Was du installiert hast ist das Service Pack 2 für Windows Server 2003.

 

Jetzt alle klar. Installiere also das SBS 2003 SP1 und der BPA wird zufrieden sein - Downloaddetails: Windows Small Business Server*2003 Service Pack*1 (SP1)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin GuentherH,

 

danke für die Info. Mein Problem ist jetzt aber - wie kann ich Service Pack 1 für Server 2003 installieren? Es ist doch schon Service Pack 2 installiert?

 

 

Muss ich das Service Pack 2 wieder deinstallieren um Service Pack 1 installieren zu können?

 

Danke für die INfo.

 

LG

 

Simon

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zu spät es ist schon seit einigen Jahren installiert

 

Nein, eben nicht. Also noch einmal, es gibt:

 

- Windows W2003 SP1

- Windows W2003 SP2

- Windows 2003 Small Business Server SP1

 

Klar jetzt, das sind drei verschiede Service Packs. Bei dir installiert ist Windows W2003 SP1 und Windows W2003 SP2. Es fehlt also Windows 2003 Small Business Server SP1.

 

Und wie Sven schon geschrieben hat, kannst du das auch noch installieren nachdem Windows 2003 SP2 installiert wurde. Es handelt sich ja um ein Service Pack für die SBS 2003 Komponenten.

 

Stell dir einmal vor du würdest mit einem Tool einen Check deines Systems durchführen, und dieses Tool teilt dir mit, dass das SP2 für Office 2003 fehlt. Würdest du dann die Frage stellen, muss ich jetzt XP SP3 deinstallieren?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...