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Probleme mit Roaming Profiles


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Hallo zusammen,

 

folgende Problemstellung haben wir derzeit bei uns im Netz.

 

Profilserver - mit Freigabe, wo die Roaming Profiles liegen

 

 

meldet sich ein USER an, dann zieht er das Profil lokal auf den Terminalserver. Es werden jedoch temporäöre Dateien auf dem Profilserver geöffnet. Wenn der USER sich dann abmeldet und das Profil zurückschrieben will, kracht es. Genau das gleiche passiert, wenn der USER sich erneut einloggen will. Da geöffnete Dateien da sind, läd er ein temp- Profil...........nicht gut, da dann die ganzen Einstellungen fehlen.

 

virenkiller seitig, habe ich die Ordner mit Profilen schin herausgenommen.

 

die Tmp. Dateien haben immer das Format prf*.tmp.................

 

 

habt Ihr einen Hinwies für mich.

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eine Meldung beim Abmelden bringt er nicht.

 

Jedoch dann, wenn sich der USER wieder anmelden will.

 

Ereignis-kennung 1509

Quelle: USERENV

 

Die Datei \\Server\freigabe\prf****.tmp konnte nciht nach C:\dokumente und einstellungen\USername\startmenü\prf****.tmp kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problme wieterhin besteht.

 

Schaut man jetzt auf de profilserver, sieht man, dass er noch geöffnete Dateien, eben diese prf*.tmp geöffnet hat.

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da ist der Panda Virenkiller installiert.

 

Habt ihr denn schon mal ohne den AV-Scanner das in Kombination mit einem neuen Profil getestet? Scannt der Panda auch Netzlaufwerke? Ist TeamViewer auf den Clients installiert? Ist im Systemstart und/oder in den Nicht-MS-Diensten etwas von NVIDIA zu finden?

 

Ja...wir haben auch schon vermehrt die Profile neu gemacht...bringt leider auch keine Lösung.

 

Genau die Antwort hab ich erwartet. Was habt ihr denn schon alles unternommen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

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