Jump to content
Sign in to follow this  
Kenzo40

Windows 2008 R2 Gruppenrichtlinien Internetexplorer

Recommended Posts

Hallo,

 

bei uns in der Firma läuft ein Project2007-Server wo über Intranet drauf zugegriffen wird.

Nu meine Frage, wie kann ich den Internetexplorer im AD bzw. in den Gruppenrichtlinien so einrichten das ich beim öffnen des links zum Project nicht immer den Benutzername und das Passwort eingeben werden muss? Im Einsatz ist ein Windows 2008 Server R2

Share this post


Link to post

Willkommen.

 

URL des Project-Servers per GPO in die Intranetzone des Internet Explorer eintragen, damit die Windows Authentifizierung durchgereicht wird.

Share this post


Link to post
Willkommen.

 

URL des Project-Servers per GPO in die Intranetzone des Internet Explorer eintragen, damit die Windows Authentifizierung durchgereicht wird.

 

Danke Super Tip aber wie mache ich das?

Share this post


Link to post
Danke, aber das ist für W2K3 und bei W2K8 sieht das alle ein bissl anders aus ;-(

 

Nein, weder im ersten noch im zweiten Artikel sieht man Windows 2003 irgendwo. Der GP Editor im ersten Bild könnte einer von 2003 sein, im zweiten Artikel ist alles von 2008 oder VISTA oder 7. Daran sieht man, Du hast den zweiten Artikel gar nicht gelesen.

Share this post


Link to post
Ich dachte eher an:

 

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite -> "Liste der Site zu Zonenzuweisungen"

 

Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher.

 

EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger.

Share this post


Link to post
Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher.

 

Ich hätte es auch nicht denken, sondern von Anfang an schreiben sollen. :rolleyes:

 

Jedenfalls hat der TO nun zwei funktionierende Lösungswege und müsste von hier aus den geeigneten ohne weitere Erläuterungen selbst finden können.

 

EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger.

 

Muss ich beobachten. Ist mir soweit nicht aufgefallen, hatte bisher keine Probleme. Aber danke für den Tipp.

Share this post


Link to post
Nein, weder im ersten noch im zweiten Artikel sieht man Windows 2003 irgendwo. Der GP Editor im ersten Bild könnte einer von 2003 sein, im zweiten Artikel ist alles von 2008 oder VISTA oder 7. Daran sieht man, Du hast den zweiten Artikel gar nicht gelesen.

 

UPS Sorry habe es gefunden *mein Fehler*

Share this post


Link to post
Hat es denn geklappt wie gewünscht?

 

 

Das werde ich morgen sehen.

Das Problem war die User musten sich immer neu anmelden wenn Sie sich mit dem Project2007-Server verbinden wollten. Die Seite wurde in den Einstellungen vom IE zwar zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt aber richtig funktioniert hat es nicht.

Share this post


Link to post
Die Seite wurde in den Einstellungen vom IE zwar zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt aber richtig funktioniert hat es nicht.

 

Weil sie eben nicht in die Zone vertrauenswürdiger Sites gehören, sondern in die Intranet-Zone, um die Windows-Anmeldung durchzureichen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...