Jump to content
Sign in to follow this  
muluske1

Server einrichten

Recommended Posts

Hallo,

 

Da unsere Firma schnell gewachsen ist, kommen wir um ein eigenes Netzwerk nicht herum. (Hardware bereits vorhanden)

Ziel ist es, dass erstmal 10 Clients auf Daten zugreifen können.

Es soll nur für den internen Gebrauch genutzt werden und nicht von außen erreichbar sein.

Auf den Rechnern ist Win 7 Pro.

 

Geplant ist:

1 Server mit einem Warenwirtschaftssystem

1 Server für Benutzeranmeldung

2 Server für sämtliche Daten wie Fotos, Videos usw. als Fileserver

 

Vorhanden ist ebenfalls schon die Software, Windows Server 2003 R2

 

Da ich das Projekt selbst durchführen möchte, benötige ich ein paar Tipps...

Wie muß ich nun vorgehen um das Projekt langsam umzusetzen?

Muß auf allen 4 Maschinen die Soft installiert werden?

Share this post


Link to post

Die Software wurde bereits schon vor 2 Jahren für einen anderen Zweck angeschafft. Heute würde ich auch anders handeln. Möchte aber diese nun zum Einsatz bringen...

Share this post


Link to post

Geplant ist:

1 Server mit einem Warenwirtschaftssystem

1 Server für Benutzeranmeldung

2 Server für sämtliche Daten wie Fotos, Videos usw. als Fileserver

 

Dafür bietet sich 1 Server, der Small Business Server 2008 incl. Exchange Server 2007. Du kannst natürlich auch noch warten, in der ersten Hälfte 2011 wird vermutlich der SBS2011 auf den Markt kommen.

 

Vorhanden ist ebenfalls schon die Software, Windows Server 2003 R2

 

Ich würde heute nicht mehr auf ein 7 Jahre altes OS bauen. Du verwendest ja auch keine XP-Clients für dein Projekt.

Share this post


Link to post

Meinst du 1 Server als Maschine?

Wir haben damals schon welche eingekauft, also insgesamt 4 Maschinen. In diesen Maschinen sind jeweils 6 HDD mit a 72GB, glaube ich.

Da sich bereits viele Daten lokal angesammelt haben reichen die Server so schon kaum aus.

Deswegen auch meine Frage, wo muß ich nun die Serversoft genau installieren?

Wenn die Teile einmal da sind, will ich diese auch verwenden.

Share this post


Link to post
Meinst du 1 Server als Maschine?

Wir haben damals schon welche eingekauft, also insgesamt 4 Maschinen. In diesen Maschinen sind jeweils 6 HDD mit a 72GB, glaube ich.

Da sich bereits viele Daten lokal angesammelt haben reichen die Server so schon kaum aus.

 

Es gibt auch den SBS Premium, da teilt sich das auf 2 Maschinen. Ansonsten kannst Du dann natürlich auch noch mehrere Member Server in die Domain aufnehmen. Oder auch einen Server als weiteren Domaincontroller verwenden.

 

Deswegen auch meine Frage, wo muß ich nun die Serversoft genau installieren?

 

Ich glaube die Sache ist etwas zu groß um von einem Forum aus supported zu werden.

 

Wenn die Teile einmal da sind, will ich diese auch verwenden.

 

Wenn sie ausreichend dimensioniert sind, dann ja.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...