Jump to content

muluske1

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von muluske1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Der DC ist ein W2K3R2 und die Clients Win7pro. So wie es aber aussieht, wird ja das Profil vollständig geladen... (Sonst kommt ja der Hinweis, dass ein Fehler beim laden des Servergespeicherten Profils aufgetreten ist. Diese Meldung kommt nicht.) Nur eben wenn etwas gelöscht wird, wird das nicht sauber beim abmelden/herunterfahren im Profil übernommen/gelöscht. Hat jemand einen Tipp? THX!
  2. Hallo, habe gerade ein Problem bei einem Client (Win7). Wenn der Benutzer eine Datei oder einen Ordner auf dem Client löscht, sind diese beim nächsten Hochfahren alle wieder da. Wir haben Servergespeicherte Profile. Welche Einstellung muß ich vornehemen Server/Client, dass die Dateien dauerhaft vom Client verschwinden? Ist mir bisher nur bei einem Client aufgefallen... THX!
  3. Meinst du 1 Server als Maschine? Wir haben damals schon welche eingekauft, also insgesamt 4 Maschinen. In diesen Maschinen sind jeweils 6 HDD mit a 72GB, glaube ich. Da sich bereits viele Daten lokal angesammelt haben reichen die Server so schon kaum aus. Deswegen auch meine Frage, wo muß ich nun die Serversoft genau installieren? Wenn die Teile einmal da sind, will ich diese auch verwenden.
  4. Die Software wurde bereits schon vor 2 Jahren für einen anderen Zweck angeschafft. Heute würde ich auch anders handeln. Möchte aber diese nun zum Einsatz bringen...
  5. Hallo, Da unsere Firma schnell gewachsen ist, kommen wir um ein eigenes Netzwerk nicht herum. (Hardware bereits vorhanden) Ziel ist es, dass erstmal 10 Clients auf Daten zugreifen können. Es soll nur für den internen Gebrauch genutzt werden und nicht von außen erreichbar sein. Auf den Rechnern ist Win 7 Pro. Geplant ist: 1 Server mit einem Warenwirtschaftssystem 1 Server für Benutzeranmeldung 2 Server für sämtliche Daten wie Fotos, Videos usw. als Fileserver Vorhanden ist ebenfalls schon die Software, Windows Server 2003 R2 Da ich das Projekt selbst durchführen möchte, benötige ich ein paar Tipps... Wie muß ich nun vorgehen um das Projekt langsam umzusetzen? Muß auf allen 4 Maschinen die Soft installiert werden?
×
×
  • Neu erstellen...