feitho1 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo! Scenario: Exchange Server 2007 + Outlook 2003 Benutzer X hat zwei Email Adressen (eine Persönliche und eine Info Adresse) Im Urlaub will der Benutzer X die Info Adresse als Kopie an einen internen Mitarbeiter weiterleiten. Die persönlichen Mails sollen im Postfach von Benutzer X wie gehabt ankommen. Der PC von Benutzer X ist während dem Urlaub ausgeschaltet!! Meine Frage: Wie leite ich am besten die Info Adresse als Kopie an den internen Mitarbeiter weiter? Am besten wäre es natürlich wenn das der Benutzer X selbst steuern könnte und nicht immer bei jeder Abwesenheit den Administrator in Anspruch nehmen muss. Mfg
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo. Am besten wäre es natürlich wenn das der Benutzer X selbst steuern könnte Erstelle eine Regel in Outlook. LG Günther
feitho1 10 Geschrieben 9. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Funktioniert das auch wenn der PC von Benutzer X während dem Urlaub ausgeschaltet ist?
GuentherH 61 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo. Ja, wenn die richtige Regel erstellt wurde. Schau einmal über die Boardsuche, das Thema hatten wir schon einige Male. LG Günther
Dukel 468 Geschrieben 9. Dezember 2010 Melden Geschrieben 9. Dezember 2010 Wieso nicht über die Stellvertreter?
feitho1 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Benutzer X hat zwei Email Adressen (eine Persönliche und eine Info Adresse) Der Stellvertreter kann dann auch die persönliche Email Adresse ansehen, oder?
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Der Stellvertreter kann dann auch die persönliche Email Adresse ansehen, oder? Das ist richtig. LG Günther
feitho1 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Wie kann man dann die Anforderung die ich oben beschrieben habe lösen?
andré.- 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi, Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, leite Mails weiter an... Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, verschiebe Mails in Ordner Info-Mails, Berechtigungen für entsprechende Kollegen konfigurieren (Freigabe) Exchange-Transportregel: Siehe Punkt 1. VG
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi. Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, leite Mails weiter an... Klappt so nicht, da der Empfänger immer die SMTP Hauptadresse ist. die Regel muss lauten - "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und dann bei bestimmten Wörtern die passende Empfänger E-Mail Adresse einsetzen. Wie kann man dann die Anforderung die ich oben beschrieben habe lösen? Und genau das meinte ich mit "benutze die Boardsuche zu diesem Thema" - hier einer der zahlreichen Beiträge dazu - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/abwesenheitsassi-regeln-169663.html#post1043417 LG Günther
andré.- 10 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Klappt so nicht, da der Empfänger immer die SMTP Hauptadresse ist. die Regel muss lauten - "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und dann bei bestimmten Wörtern die passende Empfänger E-Mail Adresse einsetzen. Siehe Anhang. Ist zwar 2k7, sollte bei 2k3 ebenfalls so möglich sein. VG
GuentherH 61 Geschrieben 15. Dezember 2010 Melden Geschrieben 15. Dezember 2010 Hi. Es geht nicht um "das Weiterleiten" sondern darum, dass die richtige Empfangsadresse herausgefiltert wird, und das ist nur über die Nachrichtenkopfzeile möglich. LG Günther
feitho1 10 Geschrieben 16. Dezember 2010 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2010 Hallo!Soweit ich das testen konnte funktioniert diese Lösung vom angegebenen Link nicht.http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/abwesenheitsassi-regeln-169663.html#post1043417Wenn ich diese Regel erstelle, wird auch die persönliche Mail umgeleitet.
andré.- 10 Geschrieben 20. Dezember 2010 Melden Geschrieben 20. Dezember 2010 Hallo, Günther hat recht, bei meinem Lösungswegs werden auch die eigenen Mails weitergeleitet. Und wenn der Filter auf die Nachrichtenkopfzeile angewendet wird, greift die Regel nur bei geöffnetem Outlook (Nur-Client-Regel).
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