Jump to content
Sign in to follow this  
feitho1

Email weiterleiten

Recommended Posts

Hallo!

Scenario:

Exchange Server 2007 + Outlook 2003

Benutzer X hat zwei Email Adressen (eine Persönliche und eine Info Adresse)

Im Urlaub will der Benutzer X die Info Adresse als Kopie an einen internen Mitarbeiter weiterleiten. Die persönlichen Mails sollen im Postfach von Benutzer X wie gehabt ankommen.

Der PC von Benutzer X ist während dem Urlaub ausgeschaltet!!

Meine Frage:

Wie leite ich am besten die Info Adresse als Kopie an den internen Mitarbeiter weiter?

Am besten wäre es natürlich wenn das der Benutzer X selbst steuern könnte und nicht immer bei jeder Abwesenheit den Administrator in Anspruch nehmen muss.

Mfg

Hallo.

Ja, wenn die richtige Regel erstellt wurde. Schau einmal über die Boardsuche, das Thema hatten wir schon einige Male.

LG Günther

Benutzer X hat zwei Email Adressen (eine Persönliche und eine Info Adresse)

Der Stellvertreter kann dann auch die persönliche Email Adresse ansehen, oder?

Hi.

Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, leite Mails weiter an...

Klappt so nicht, da der Empfänger immer die SMTP Hauptadresse ist. die Regel muss lauten - "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und dann bei bestimmten Wörtern die passende Empfänger E-Mail Adresse einsetzen.

Wie kann man dann die Anforderung die ich oben beschrieben habe lösen?

Und genau das meinte ich mit "benutze die Boardsuche zu diesem Thema" - hier einer der zahlreichen Beiträge dazu - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/abwesenheitsassi-regeln-169663.html#post1043417

LG Günther

Klappt so nicht, da der Empfänger immer die SMTP Hauptadresse ist. die Regel muss lauten - "mit bestimmten Wörtern in der Nachrichtenkopfzeile" und dann bei bestimmten Wörtern die passende Empfänger E-Mail Adresse einsetzen.

Siehe Anhang. Ist zwar 2k7, sollte bei 2k3 ebenfalls so möglich sein.

VG

post-41411-13567389915103_thumb.jpg

Hi.

Es geht nicht um "das Weiterleiten" sondern darum, dass die richtige Empfangsadresse herausgefiltert wird, und das ist nur über die Nachrichtenkopfzeile möglich.

LG Günther

Hallo,

Günther hat recht, bei meinem Lösungswegs werden auch die eigenen Mails weitergeleitet. Und wenn der Filter auf die Nachrichtenkopfzeile angewendet wird, greift die Regel nur bei geöffnetem Outlook (Nur-Client-Regel).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.