Tag,
Quasi: Schick mir eine Mail, dass ich eine Mail erhalten habe? ;-)
Denke nicht, dass das einfach umzusetzen ist. Über Outlook zu umständlich (Skriptgesteuert evtl.), da schon eher mit einer Exchange-Transportregel (Ab Exchange 2007).
VG
Hallo,
Günther hat recht, bei meinem Lösungswegs werden auch die eigenen Mails weitergeleitet. Und wenn der Filter auf die Nachrichtenkopfzeile angewendet wird, greift die Regel nur bei geöffnetem Outlook (Nur-Client-Regel).
Hi,
Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, leite Mails weiter an...
Outlook-Regel: Wenn Empfänger info@domain.de, verschiebe Mails in Ordner Info-Mails, Berechtigungen für entsprechende Kollegen konfigurieren (Freigabe)
Exchange-Transportregel: Siehe Punkt 1.
VG
Hi,
klingt komisch, aber: Gibt es eventuell eine Regel, die jegliche Termineinladung ausgehend, Organisationsintern an diesen ehemaligen Kollegen schickt (Im Outlook, sowie im Exchange ab 2007 als Transportregel)?
VG
Hi,
by default wird die primarysmtpaddress über die Emailadressrichtlinie vergeben. Deaktiviere für den Kontakt die Anwendung dieser Richtlinie, dann solltest du in der Lage sein, diese Adresse manuell zu ändern: Set-MailContact -Identity <Kontakt> -EmailAddressPolicyEnabled $false
VG
Hallo,
ich hatte dieses Problem bei einem Kunden von mir, ist allerdings schon eine Weile her. Schaut doch einmal nach, ob die Benutzer Add-Ins im Outlook eingebunden haben. Diese haben damals die Probleme verursacht. Einfach einmal alle deaktiveren und überprüfen.
VG
Hallo,
schau' doch einmal während dieser langsamen Phase im Fenster Verbindungsstatus nach (STRG gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf das Outlook-Tray-Icon). Zusätzlich könntest du über netstat -an schauen, ob irgendwohin Anfragen auf SYN_SENT stehen.
VG