Jump to content

Windows 7 - Kompatibilität zu alten XP-Anwendungen


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo nochmal, Julia :)

 

Zum Thema Kompatibilität kann ich Dir über Windows 7 folgendes sagen:

 

Falls Du in Deiner Firma alte Programme im Einsatz hast, die nicht unter Windows 7 Ultimate laufen werden, müsst Ihr Euch nicht zwangsläufig ein neues Programm zulegen. Windows 7 enthält den sogenannten XP-Mode (XPM). Dieser Modus ist genauer gesagt ein vollkommen integrierter Virtual PC auf dem Windows XP läuft.

 

Das alte Programm wird einfach in Virtual PC installiert und kann nun aus dem Windows 7-Startmenü aufgerufen werden. Man merkt so gut wie keinen Unterschied zu herkömmlichen Programmen ;)

 

Das ist doch ein gutes Argument für Deinen Chef, oder?

Link zu diesem Kommentar

öhm hier würd ich mich kurz einmischen wollen der Windows XP Modus erfordert eine spezielle Erweiterung im CPU genannt AMD-V oder Intel VT.

 

Anleitung Windows 7 XP Mode

 

Es ist um nicht zu sagen eine Katastrophe aus den zig hundert Prozessoren diese herauszufinden welcher diese Funktion unterstütz und welcher nicht. Also bevor man voller Freude Anwendungen im XP Modus nutzen möchte den Prozessor danach aussuchen!

Link zu diesem Kommentar

Habt Dank für die rege Beteiligung an meinem Beitrag,

 

Gibt es spezielle Anforderugen un den XP Modus nutzen zu können?

 

Für den Windows XP Mode brauchst Du ein System mit Windows 7 in der Professional, Ultimate oder Enterprise Edition.

 

Da du ja die Ultimate-Version im Einsatz hast, bist Du in Sachen Software schon mal gerüstet ;)

 

Der XP-Mode muss zusätzlich installiert werden. Hier der Download-Link:

 

Downloaddetails: Windows XP Mode

 

Folgende Hardware-Voraussetzungen wurden von Microsoft bekannt gegeben:

 

-Prozessor mit aktivierter Hardware Virtualisierungs Technologie

Falls nicht vorhanden, benötigst Du zur Installation zwingend ein Update (KB 977206)

 

-Arbeitsspeicher 1,25 GB erforderlich. Empfohlen werden mehr als 2 GB

-Mindestens 2 GB freier Speicherplatz für die XP-Mode-Installation + 15 GB für das virtuelle Windows.

 

Hier noch ein interessanter Artikel mit Installationsanleitung:

 

How-To: Windows XP Mode in Windows 7 | Server Talk

 

Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...