Medings 10 Geschrieben 29. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hallöchen, ich habe das Problem, dass mir in Outlook 2010 bei einigen (nicht allen) Emails der Nachrichtentext nicht angezeigt wird. Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, dann sehe ich jedoch das dieser vorhanden ist. Der Client nutzt Win 7 Pro und Office 2010 Home und Business. Am anderen Ende steht ein MS Exchange 2010. Melde ich mich über OWA am Postfach an, dann ist der Nachrichtentext vollständig. Das Problem tritt nur bei vereinzelten Benutzern auf. Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte? Grüße Medings Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo, nutzt Du dort zufällig Avast ? Hab auf einem Terminalserver mal genau dieses Verhalten bei oben genannten Virenscanner gehabt. Nach Neuinstallation der Programmdateien funktionierte es wieder bei allen Usern. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 30. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Stefan, wir nutzen Eset NOD32. Bei NOD32 gibt es zwar auch die Möglichkeit einzustellen, dass HTML-Elemente geblockt werden, diese ist jedoch ausgeschaltet. Außerdem tritt jenes Problem ja nicht bei allen Leuten auf. :confused: Grüße Medings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hast Du für die betroffenen User schon ein neues Outlook- und/oder Benutzerprofil erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hast Du für die betroffenen User schon ein neues Outlook- und/oder Benutzerprofil erstellt? Hallo Sunny61, hatte bereits beides probiert. Gestern kam noch ein User mit dem selben Problem, nur das bei Ihm der Exchange offensichtlich den Body entfernt. Beobachten konnte ich das bei einer Mail die im HTML-Format kam. Schon im Webmailer war der Body weg. Wir die selbe Nachricht als Text geschickt kommt alles an. Gibt es exchangeseitig irgendwelche Mechanismen, welche den Empfang von HTML unterbinden!? Grüße Medings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 wir nutzen Eset NOD32. Bei NOD32 gibt es zwar auch die Möglichkeit einzustellen, dass HTML-Elemente geblockt werden, diese ist jedoch ausgeschaltet. Außerdem tritt jenes Problem ja nicht bei allen Leuten auf. :confused: Dann solltest Du auf den Clients weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Dann solltest Du auf den Clients weiter suchen. Hattest Du meinen Post von 9:50 Uhr gesehen!? Offenbar wird der Body schon am Exchange entfernt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hattest Du meinen Post von 9:50 Uhr gesehen!? Offenbar wird der Body schon am Exchange entfernt. Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch? BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch? BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten. Hallo Sunny, da hast Du wohl recht, werde ich machen. Werd in diesem Thread dann auch nen Vermerk zum Neuen Thread machen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Medings 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 hab jetzt im Exchangeforum nen Thread gestartet: EXCH 2010 Mailtext geht verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wozu ? Ein Thread reicht. Du könntest ihn verschieben lassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.