Jump to content
Sign in to follow this  
Medings

Outlook 2010 - Emailtext fehlt

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich habe das Problem, dass mir in Outlook 2010 bei einigen (nicht allen) Emails der Nachrichtentext nicht angezeigt wird. Wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse, dann sehe ich jedoch das dieser vorhanden ist.

 

Der Client nutzt Win 7 Pro und Office 2010 Home und Business. Am anderen Ende steht ein MS Exchange 2010.

 

Melde ich mich über OWA am Postfach an, dann ist der Nachrichtentext vollständig.

 

Das Problem tritt nur bei vereinzelten Benutzern auf.

 

Hat einer ne Ahnung, was das sein könnte?

 

Grüße

Medings

Share this post


Link to post

Hallo,

 

nutzt Du dort zufällig Avast ?

 

Hab auf einem Terminalserver mal genau dieses Verhalten bei oben genannten Virenscanner gehabt. Nach Neuinstallation der Programmdateien funktionierte es wieder bei allen Usern.

 

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

 

wir nutzen Eset NOD32. Bei NOD32 gibt es zwar auch die Möglichkeit einzustellen, dass HTML-Elemente geblockt werden, diese ist jedoch ausgeschaltet. Außerdem tritt jenes Problem ja nicht bei allen Leuten auf. :confused:

 

Grüße

Medings

Share this post


Link to post
Hast Du für die betroffenen User schon ein neues Outlook- und/oder Benutzerprofil erstellt?

 

Hallo Sunny61,

 

hatte bereits beides probiert.

 

Gestern kam noch ein User mit dem selben Problem, nur das bei Ihm der Exchange offensichtlich den Body entfernt. Beobachten konnte ich das bei einer Mail die im HTML-Format kam. Schon im Webmailer war der Body weg. Wir die selbe Nachricht als Text geschickt kommt alles an.

 

Gibt es exchangeseitig irgendwelche Mechanismen, welche den Empfang von HTML unterbinden!?

 

Grüße

Medings

Share this post


Link to post

wir nutzen Eset NOD32. Bei NOD32 gibt es zwar auch die Möglichkeit einzustellen, dass HTML-Elemente geblockt werden, diese ist jedoch ausgeschaltet. Außerdem tritt jenes Problem ja nicht bei allen Leuten auf. :confused:

 

Dann solltest Du auf den Clients weiter suchen.

Share this post


Link to post
Dann solltest Du auf den Clients weiter suchen.

 

Hattest Du meinen Post von 9:50 Uhr gesehen!? Offenbar wird der Body schon am Exchange entfernt.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Hattest Du meinen Post von 9:50 Uhr gesehen!? Offenbar wird der Body schon am Exchange entfernt.

 

Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch?

 

BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten.

Share this post


Link to post
Wenn es nicht alle Mitarbeiter betrifft, würde ich am Client suchen. Spielt denn der Absender oder die Absenderdomain eine Rolle? Was läuft auf dem Exchange sonst noch?

 

BTW: Es wäre vermutlich besser den Thread im Exchange Forum fortzusetzen, bzw. dort mit Hinweis auf diesen Thread hier zu posten.

 

Hallo Sunny, da hast Du wohl recht, werde ich machen.

 

Werd in diesem Thread dann auch nen Vermerk zum Neuen Thread machen.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...