Jump to content
Sign in to follow this  
TruckerTom

Systemsteuerung als Admin ausführen

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

wenn ich die Systemsteuerung an die Taskleiste anhefte kann ich diese ja über "Strg+Umschalt"-Klick als Administrator starten. Warum werde ich danach trotzdem noch nach Administrator-Credentials gefragt, wenn ich daraus dann andere Funktionen aufrufe?

Gruß

Thomas

Danke Nils,

das verstehe ich soweit.

Welche Möglichkeit habe ich denn dann, einzelne dieser dann auftauchenden Systemsteuerungsoptionen als Administrator auszuführen? Weil ich in der Systemsteuerung ja auch nichts mit Rechtsklick-Als Administrator ausführen nicht zur Verfügung habe.

Gruß

Thomas

Moin,

das ist doch unproblematisch, weil die Applets bei Bedarf ein UAC-Prompt öffnen. Oder überseh ich da jetzt was?

Gruß, Nils

Moin,

das ist doch unproblematisch, weil die Applets bei Bedarf ein UAC-Prompt öffnen. Oder überseh ich da jetzt was?

Gruß, Nils

Nein Nils,

das ist genauso, wie du es sagst. :)

Allerdings könnte es sein, dass der TO die UAC abgeschaltet hat, dann klappt das eben nicht so unproblematisch. ;)

Allerdings könnte es sein, dass der TO die UAC abgeschaltet hat, dann klappt das eben nicht so unproblematisch. ;)

Bei abgeschalteter UAC kommt kein Dialog.

Ja, das ist alles richtig.

Wenn ich aber an einem PC mehrere Dinge machen will/muss, z.B. mehrere Programme deinstallieren muss ich jedesmal neu meine Credentials angeben.

Ich habe dafür eine einfachere Lösung gesucht.

Gruß

Thomas

Moin,

dann melde dich bei solchen Aktionen als Admin an, da musst du dann nur "Ja" klicken.

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.