Jump to content
Sign in to follow this  
inno-it

MSI Paket aktualisieren

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auf ca. 100 Rechnern den Flashplayer und Adobereader mittels MSI und GPO verteilt. Nun sind für beide Programme neue Versionen erschienen. Wie kann man die bestehenden Installationen nun am einfachste updaten. Reicht es die MSI Datei auf dem Server physikalisch zu ersetzen?

Wir haben eine Windows 2008 Domäne im Einsatz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

ich habe vor einiger Zeit auf ca. 100 Rechnern den Flashplayer und Adobereader mittels MSI und GPO verteilt. Nun sind für beide Programme neue Versionen erschienen. Wie kann man die bestehenden Installationen nun am einfachste updaten. Reicht es die MSI Datei auf dem Server physikalisch zu ersetzen?

Nein, Du mußt jeweils eine neue GPO erstellen und ausrollen.

Alles klar, danke :)

Achte beim Flashplayer darauf, dass die alte Source mit dem MSI-File noch vorhanden ist. Ich hatte vor längerer Zeit damit ein Problem beim aktualisieren.

Beim Flash-Player nehme ich lieber die EXE-Datei. In einem Computer-Startup-Script abfagen, ob flash10irgendwas.ocx da ist oder nicht. Die EXE dann mit install.exe /S starten.

-Zahni

Beim Flash-Player nehme ich lieber die EXE-Datei. In einem Computer-Startup-Script abfagen, ob flash10irgendwas.ocx da ist oder nicht. Die EXE dann mit install.exe /S starten.

Weshalb das denn? Hast Du mit dem MSI schlechte Erfahrungen gemacht?

Nö, finde ich aber im speziellen Fall einfacher. Besonders wenn der Installer wie in Deinem Fall die Deinstallations-Routine vergisst zu cachen ;)

Vielleicht auch, weill es die MSI-Version früher nicht gab.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.