Jump to content
Sign in to follow this  
nvs83

W2K8 - Neustart nach Installation von Updates

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Neustart nach der Installation von Updates zeitlich steuern kann. Ich möchte aber nicht, das die Updates automatisch installiert werden.

Ich möchte jetzt Updates manuell wählen und installieren, und morgen früh um 5 den Server neu starten lassen.

Brauche ich dafür nen Script oder gibts da Bordmittel...

Ich weiss selber, dass es riskant ist, den Server "alleine" Hochfahren zu lassen, falls was passiert... Aber ich habe sonst keine Möglichkeit (ausser einen großen Haufen Überstunden) die Updates zu installieren... (Die Zeit von 5 Uhr bis 7 Uhr morgens ist die einzige wo der Server keine User oder Datensicherung bedienen muss)...

Du kannst den Server um 5 Uhr die Updates installieren lassen und danach neustarten lassen. Wenn es für Updates länger als 2h geht wirst du bestimmt eh Probleme haben und dich drum kümmern müssen.

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Neustart nach der Installation von Updates zeitlich steuern kann. Ich möchte aber nicht, das die Updates automatisch installiert werden.

Ich möchte jetzt Updates manuell wählen und installieren, und morgen früh um 5 den Server neu starten lassen.

Wenn Du in der GPO die Option 3 auswählst, mußt Du die Updates manuell installieren. Je nach OS wirst Du mehrmals aufgefordert den Server neu zu starten. Und jetzt könntest im Taskplaner einen Einzeiler um 05.00 einplanen:

shutdown -r -f

Vielen Dank. Habe die Updates manuell installiert und den Server via Taskplaner um 5 Uhr starten lassen. heute morgen war alles Supi...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.