Jump to content
Sign in to follow this  
nahemoth

Icon in Startleiste öffnet neues Outlook

Recommended Posts

Hi,

ich werd hier fast zum Tier ... ich habe 2 Windows 7, auf beiden habe ich Outlook 2010 in die Taskleiste gepinnt. Beim einen wird das bereits laufende Outlook in den Vordergrund geholt, wenn ich auf den Button klicke, läuft noch keins, wird eine neueInstanz erstellt.

Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt. Ich finde den Fehler nicht ... warum erstellt er dort immer eine neue Instanz, anstatt die bestehende in den Vordergrund zu holen ?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ! ;)

 

THX!

Share this post


Link to post

Hallo nahemoth,

 

Beim anderen Button wird, egal ob bereits eine Instanz besteht oder nicht, eine neue erstellt.

ist das denn soooo schlimm?

 

Vergleich doch einfach mal die Verknüpfungen miteinander. Sind die denn wirklich identisch? Achte dabei besonders auf den Parameter /recycle. Bedeutung wie folgt:

 

Outlook wird in einem bereits vorhandenen Outlook-Fenster gestartet, sofern eines vorhanden ist.

 

Falls doch identisch dann vergleiche mal den Patch-Stand vom OS oder Outlook.

Share this post


Link to post

Hi iDiddi,

 

naja, ob das schlimm ist ... ich habe irgendwann dann eben 10 Instanzen offen oder so, das muss ja net sein.

 

wie kann ich die Verknüpfungen vergleichen ? mit einem Rechtsklick bringt er nur, Outlook öffnen, neue Mail ...

 

Thx !

Share this post


Link to post
wie kann ich die Verknüpfungen vergleichen ? mit einem Rechtsklick bringt er nur, Outlook öffnen, neue Mail ...

Ach ja, is ja Win7. Halte die Umschalttaste gedrückt und klick dann mit der rechten Maustaste darauf. Dann kannst Du die Eigenschaften öffnen. Dort solltest Du dann die Parameter überprüfen können (rechts hinter der Outlook.exe)

Share this post


Link to post

jip, so hats funktioniert, danke !

die links waren auf beiden systemen die selben, aber ich habe jetzt eben ein icon mit dem parameter /recycle hinzugefügt, jetzt gehts da auch :-)

keine ahnung wo bei den vorherigen der unterschied war.

auch habe ich in dem, in dem er immer eine neue instanz geöffnet hat ein komplettes tray, nicht sowas wie zum ausklappen wie beim anderen.

 

keine ahnung :)

 

mfg.

Share this post


Link to post

@nahemoth:

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da brauchen wir nicht auch noch Beiträge die schlecht zu lesen sind!

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...