Jump to content

Office 2010 Professional OEM oder OPEN Vorteile?


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wieviele dieser Produkte hast du denn in Firmen schon eingesetzt ?

Ich habe von den unterschiedlichen Lizenzformen schon beinahe alle verkauft.

JA, die meisten kaufen die billigsten verfügbaren Versionen, ist nun mal so 8hoffentlich nicht für ewig).

 

Wir beraten nicht dahingehend, dass unsere Kunden das billigste bekommen, sondern gehen direkt auf die Bedürfnisse ein.

OEM, meistens auch SB genannt haben nicht selbige Rechte wie Vollprodukte ( FPP ) oder

gar die VL / Open / Select Versionen.

Hier muss ich leider sagen, dass dein Kenntnisstand nicht asureichend ist.

OEM steht für Original Equipment Manufacturer -> bedeutet, das MS die Lizenzen Herstellern überlässt, welche diese dann weiterverkaufen (möglichst vorinstalliert).

Mir sind von Office 2010 noch keine OEM-Versionen untergekommen.

Im Gegenteil:

In einem Shop eines namhaften Distris (Actebis Peacock) werden die FPP als OEM angeboten.

Für den Heimgebrauch machen OEM wegen dem Preis meistens das Rennen,

in Firmen findet man doch die VL Versionen und das aus gutem Grund.

Mit Office 2007 hat MS die MLK (media less key) eingeführt, wohl auch wegen OEM-Entscheidungen aus früheren Jahren.

Mit Office 2010 heißen diese jetzt PKC (Product Key Card).

Off-Topic:

 

@sbk,

Dr. Melzer hat sich direkt an bulgarian gewandt, bewusst.

Link zu diesem Kommentar
@Bulgarian: Das Basisverständnis bezüglich OEM-Lizenzen fehlt nicht Dir sondern mir, dieser Hinweis war an mich gerichtet.

 

Das Basisverständnis fehlt euch beiden auch wenn ich mit der von dir zitierten Aussage nur bulgarian gemeint habe. Dir habe ich es aber nicht angekreidet weil du je hier (zumindest was Lizenzen anhet) keinen unsinn als fachwissen verkaufen wolltest.

 

Dir fehlt aber offensichtlich auch die Fähigkeit Beiträge richtig zu lesen und zu verstehen, sonst hättest du dich bei der von dir zitierten Aussage nicht angesprochen gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...