Jump to content
Sign in to follow this  
Knorkator

2GB Dat Band auslesen?

Recommended Posts

Hallo,

 

hoffe das mir jemand nen Tipp geben kann.

Ich hoffe, das auf einem 2GB DAT Band noch Daten von vor zig Jahren liegen.

Habe nie wirklich viel Kontakt mit Bandlaufwerken gehabt, hoffe das jemand nen Tipp hat.

 

Habe einen alten Server mit SCSI Bandlaufwerk von HP aufgetrieben (HP DAT 72 - C7438A)

Das Bandlaufwerk habe ich unter Windows XP angeschlossen und den Treiber installiert.

 

Wie kann ich auf die Datenträger zugreifen und überprüfen, ob da noch was liegt? Welches Programm für die Sicherung verwendet wurde, kann ich leider nicht sagen bzw schreiben.

 

Sind die 2GB Bänder überhaupt kompatibel zum Dat72?

Die verfügbaren Bänder (1x72gb, 2x 2gb) werden kurz nach dem Einlegen wieder ausgeworfen (ca. 30sek).

 

 

Thx für tipps!

Share this post


Link to post

Wenn das Band selbständig wieder ausgeworfen wird, ist es entweder ein Reinigungsband, defekt oder nicht kompatibel.

 

Um das erfolgreich lesen zu können, solltest Du wissen, mit welcher Software es beschrieben wurde.

 

Du siehst, dass eine Langzeitarchivierung es zuindest erfordert, die Bänder, das Bandluafwerk und die Backupsoftware zu archivieren.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...