Jump to content

2003 Intel Pro 1000MT Treiber Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in einem Server (SBS2003 SP2 full patched) eine Intel Pro 1000MT Netzwerkkarte. Der bisherige Treiber war von 2008 und mir fehlten die Reiter wie VLan usw. Also habe ich mir den aktuellen Treiber bei Intel heruntergeladen. Habe gelesen man sollte vorher den alten Treiber über den Geräte Manager deinstalliert und den neuen installieren. Gelesen und gemacht, irgendwann später (ca. 2h) ist mir dann aufgefallen das der Server wieder den alten Treiber verwendet und die ganzen Reiter wie VLan usw. wieder fehlen.

 

Kennt jemand das Phänomen? Was kann ich da machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Öffne mal die NIC-Eigenschaften direkt im Gerätemanger. Nicht über die Netzwerkumgebung. Geht es da ?

So einen merkwürdigen Fehler mit Proset hatte ich früher auch mal.

Woran das genau lag, konnte ich nie ergründen. Der Support von Intel hatte mit damals eher abgewimmelt.

 

Du kannst mal versuchen, Den Intel-Teiber und Proset komplett zu deinstallieren (Neustart danach nicht vergessen). Dann suchst Du nach Resten von Proset und den Treibern (z.B. auch irgendwelche Language-Files. Dann neu installieren. Ob es klappt ? K.A. ;)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...