Jump to content
Sign in to follow this  
wassermine

IIS SharePoint & WebDav Konflikt

Recommended Posts

Hi,

Ich habe seit kurzem einen Server mit Win 2008 r2 eingerichtet. Mein Ziel ist es, auf diesem Server Daten abzulegen, insbesondere Daten aus MS Office. Dort wird teils die SharePoint Schnittstelle genutzt aber auch webdav.

Ich habe die Features & Rollen bereits alle hinzugefügt. SharePoint lief auch sofort (kann es über den Browser erreichen, Anmelden etc...)

Das Problem ist, dass der SharePoint Server über den normalen HTTP-Port (80) läuft. Wenn ich nun versuche einen Webdav-Server zu erreichen komme ich immer nur zu der SharePoint-Umgebung.

Wie kann ich den Port vom Webdav-Server ändern?

Danke für Antworten ;)

Die Sharepoint-Schnittstelle" implementiert selber WebDAV bereit.

Mit ist nicht bekannt, ob man das parallel zu WebDAV vom Server betreiben kann.

-Zahni

thx für den tip. Allerdings nutze ich IIS7 und das scheint ganz anders aufgebaut zu sein (ich finde die menus so leider nicht wieder mit den Einstellungen dazu..)

Immerhin konnte ich der SharePoint-Website eine andere Bindung zuweisen: und zwar auf Port 81 (immer noch erreichbar unter dem neuen port)

Nun kommt jedoch ein Seitenladefehler wenn ich die ganz normale Seite also port 80 aufrufe

thx für den tip. Allerdings nutze ich IIS7 und das scheint ganz anders aufgebaut zu sein (ich finde die menus so leider nicht wieder mit den Einstellungen dazu..)

Ich hab es im IIS noch nie gemacht.

Immerhin konnte ich der SharePoint-Website eine andere Bindung zuweisen: und zwar auf Port 81 (immer noch erreichbar unter dem neuen port)

Mach das lieber wieder rückgängig.

Nun kommt jedoch ein Seitenladefehler wenn ich die ganz normale Seite also port 80 aufrufe

Hast Du denn die webDAV Seite denn auf Port 80 umgeleitet? Wenn ja, den IIS auch mal durchgestartet?

Bitte sämtliche Änderungen an der Sharepoint-Config nur in der Zentraladministration machen. Da kann man auch den Port ändern. NICHT direkt in der IIS-Konfig. Die APP-Pools von Sharepoint nicht für andere Dinge benutzen.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.