Jump to content

wassermine

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wassermine

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles klar, Danke. Dann kommt ja eh nur eine RDS CAL USER Lizenz für mich in Frage.
  2. Hallo, Es geht darum auf MS Server 2008 r2 5 zusätzliche Remote Desktop Benutzer freizuschalten (also paralleles Arbeiten). Dazu brauchen wir 5 CAL USER Lizenzen. Nur worin besteht der Unterschied zwischen "CAL USER" und "RDS CAL USER"? Eine 5er-Lizenz für RDS Cal kostet fast 5x soviel...? Danke.
  3. schrieb ich bereits.. verkneife mir mal alle weiteren Bemerkungen. An alle Anderen, erstaml vielen Dank für die vielen Informationen :)
  4. das ist für meine Frage nicht wirklich relevant... Es analysiert egk-Daten, und keine Sorge: es ist kein Lizenzverstoß wenn man über Remote auf dieses Programm zugreift. Das wurde bereits geklärt. Also wieder "back to topic" ?
  5. ich könnte auch server 2008 nehmen, da habe ich zu den Lizenzinformationen etwas gelesen, dass wohl bis zu 2 Benutzer / Geräte gleichzeitig an einem Terminalserver arbeiten können. Es geht darum auf ein Programm zuzugreifen was per Dongle nur an diesem einen PC gestartet werden kann. Um nicht umständlich die Dateien & Dongle auch auf anderen System einrichten zu müssen, wollte ich das per Remotedesktop lösen. Derzeit ist dort WinXP Pro drauf. Man kann perfekt über Remotedesktop arbeiten, aber dort ist es nunmal so, dass nur einer gleichzeitig arbeiten kann. Zwei Benutzer wäre schon besser ;)
  6. Hallo, Ich beschäfte mich erst seit Kurzem mit dem Serverbetriebssystem von MS. Ich habe Zugang zu "freien" Server 2003 Lizenzen durch das MSDNAA-Programm. Nun wollte ich einen Server installieren und möchte dabei gebrauch von dem Terminalservice machen. Ich möchte dass mind. 2 Benutzer gleichzeitig an dem PC arbeiten können, egal ob einer direkt davor und einer per Remote oder 2 per remote. Ab wievielen Clientnutzungen gleichzeitig muss man zusätzliche Lizenzen kaufen? Ich könnte dafür Server 2003 Stabdard und Enterprise nutzen...
  7. thx für den tip. Allerdings nutze ich IIS7 und das scheint ganz anders aufgebaut zu sein (ich finde die menus so leider nicht wieder mit den Einstellungen dazu..) Immerhin konnte ich der SharePoint-Website eine andere Bindung zuweisen: und zwar auf Port 81 (immer noch erreichbar unter dem neuen port) Nun kommt jedoch ein Seitenladefehler wenn ich die ganz normale Seite also port 80 aufrufe
  8. Hi, Ich habe seit kurzem einen Server mit Win 2008 r2 eingerichtet. Mein Ziel ist es, auf diesem Server Daten abzulegen, insbesondere Daten aus MS Office. Dort wird teils die SharePoint Schnittstelle genutzt aber auch webdav. Ich habe die Features & Rollen bereits alle hinzugefügt. SharePoint lief auch sofort (kann es über den Browser erreichen, Anmelden etc...) Das Problem ist, dass der SharePoint Server über den normalen HTTP-Port (80) läuft. Wenn ich nun versuche einen Webdav-Server zu erreichen komme ich immer nur zu der SharePoint-Umgebung. Wie kann ich den Port vom Webdav-Server ändern? Danke für Antworten ;)
×
×
  • Neu erstellen...