Jump to content

HP Procurve 1810G + 2510


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum solltest du das wollen?

 

Um z.B. eine Redundanz zu schaffen.

 

Ich kenne diese beiden HP-Switche nicht ganz genau, weiss aber, dass es bei den "grösseren" Switchen eine Funktion namens "Spanning Tree" Spanning Tree Protocol ? Wikipedia gibt, mit der Du das machen kannst. Wir haben unser Netz mit insgesamt 9 Switchen komplett so aufgebaut, dass alles redundant ist (ausser natürlich die Clients die direkt an einem ausgefallenen Switch hängen).

Dadurch dass unsere Server mit 2 Netzwerkkarten an zwei Switchen hängen, haben wir auch hier eine Redundanz geschaffen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der 1810G kann zwar kein STP, aber er hat zumindest eine "Loop protection" (die natürlich für die entsprechenden Ports eingeschaltet werden muss).

Und neben statischem Trunking beherrscht er auch LACP, so dass man sich (von der reconfiguration time abgesehen) nicht unbedingt zwischen Redundanz oder Bandbreite entscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Also um nochmal zu dem Thema zurückzukommen.

Ich habe bei dem 2524 Switch die Funktion "Spanning Tree" auf On gestellt Und beim 1810 habe ich nichts verändert.

 

Aber folgendes Problem tritt auf egal ob Spanning Tree On/Off. Der Server und die Cleints hängen am 1810 und die Drucker am 2524.

Wenn ich jetzt was Drucken will dann druckt er mir nichts. Die Daten hat er aber angeblich zum Drucker gesendet. An Fehlermeldungen bekomme ich soweit nichts.

 

Jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte? Bzw kann mir jemand dabei helfen den Switch einzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...