Jump to content
Sign in to follow this  
backup

remote agent beenden

Recommended Posts

hi leute,

 

ich hab ein riesen problem und zwar hab ich einen file-server mit windows 2000 server laufen, darauf einen remote agent 9.0.

 

dieser remote agent steht in der anzeige dienste als wird gestartet drin, ich kann ihn weder beenden noch de-, oder neuinstallieren natürlich kann der server auch nicht gesichert werden.

neu booten des servers bringt auch nichts und unter software steht er auch nicht drin

 

mfg. backup

Share this post


Link to post

Ich hatte auch mal so einen doofen Dienst, der sich nicht ändern lassen wollte.

 

Ich habe dann in der Registrierung die Startart auf "deaktiviert" gesetzt und den Server neu gestartet, dann war zumindest mal der Fehler "wird gestaret" weg, und weil die dazugehörige Datei nicht mehr im Zugriff war, konnte ich den Dienst nochmal drüberinstallieren.

 

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

 

Gruß Eric

Share this post


Link to post

Hi backup,

 

wie dein Name schon verrät Hängt dein Backup Dienst.

 

Prüfe:

 

1. ist in der Datei %systemroot%\system32\Drivers\etc\services in Eintrag NDMP 10000/TCP

2. gebe an der Konsole netstat -n ein und schau ob der Port 10000 schon genutzt wird.

3. Hast du eine Firewall oder ähnliches installiert.

4. Gibt es einen Eintrag zu Backup Exec im Ereignisprotokoll

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...