Jump to content

Deployment und AutoAdminLogon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir rollen unsere Win7 Clients über Enteo aus.

 

Damit die Installationen ohne Aufsicht laufen haben wir in der Registry den Autologon eingeschaltet.

 

Beim Betanken von mehreren Clients gleichzeitig tritt das Problem auf, dass der Schlüssel zurückgesetzt wird und ein AutoLogin nicht mehr möglich ist.

 

Ich habe noch eine Zahl von 10 Anmeldungen im Hinterkopf bis der Autologon abgeschaltet wird. Dieser müsste ja aber dann in der AD hinterlegt sein und dort runterzählen (sonst wüssten die anderen Notebooks ja nichts davon).

 

Hab ich eine Gruppenrichtlinie übersehn wo man das konfigurieren kann ?

Müsste ja dann eigentlich in der Domain Controller Default Policy stecken.

 

Ich habe auch bei Group Policy Search nichts gefunden.

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Grüße

Stephan

 

PS:

Ist kein Win7 Problem. Bei XP hatten wir es auch schon.

bearbeitet von steppe
was vergessen
Link zu diesem Kommentar

wir rollen unsere Win7 Clients über Enteo aus.

 

Damit die Installationen ohne Aufsicht laufen haben wir in der Registry den Autologon eingeschaltet.

 

Wird ein lokaler oder Domain Account verwendet?

 

Beim Betanken von mehreren Clients gleichzeitig tritt das Problem auf, dass der Schlüssel zurückgesetzt wird und ein AutoLogin nicht mehr möglich ist.

 

Gibt es eine bestimmte Aktion nach der das AutoLogin nicht mehr funktioniert? Nach dem wievielten Login geht es nicht mehr?

 

Ich habe noch eine Zahl von 10 Anmeldungen im Hinterkopf bis der Autologon abgeschaltet wird. Dieser müsste ja aber dann in der AD hinterlegt sein und dort runterzählen (sonst wüssten die anderen Notebooks ja nichts davon).

 

Hmm, wüsste ich nicht. Du kannst auch mal Autologon von Sysinternals probieren, bzw. den Registry Key: Autologon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

es wird eine Domänenaccount benutzt.

 

Das mit der Anzahl ist leider unterschiedlich. Gestern beim Deployment der 20 Notebooks hat es direkt am Anfang nicht mehr funktioniert (weshalb die 10er Grenze irgendwie wieder bei mir aufpoppt ;) )

 

Zur Vollinstallation sind etwa 10-15 Neustarts nötig.

 

Wir haben zwar schon einen Recover Trigger drin. Allerdings läuft der in einem bestimmten Intervall (mehrere Stunden dazwischen).

 

Bisher benutzen wir die Registry Keys. Ich schau mir das Autologon mal an.

 

Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar

es wird eine Domänenaccount benutzt.

 

Der kann es nicht sein? Ist es immer der gleiche? Kannst Du einen neuen zum testen erzeugen? Und ein möglichst einfaches Passwort, nicht das dir da etwas in die Quere kommt.

 

Das mit der Anzahl ist leider unterschiedlich. Gestern beim Deployment der 20 Notebooks hat es direkt am Anfang nicht mehr funktioniert (weshalb die 10er Grenze irgendwie wieder bei mir aufpoppt ;) )

 

Zu dem Hinweis von Necron sei noch gesagt, bei den zwischengespeicherten Anmeldungen (Anzahl der Benutzer) gibt es auch die Zahl 10. Nicht das Du das meinst. ;)

 

Das Autologon habt ihr in der Domain nicht zufällig irgendwo verboten? Oder GPO abgeschaltet? Das könnte das entfernen der Einträge auch erklären.

 

Zur Vollinstallation sind etwa 10-15 Neustarts nötig.

 

Ich hatte sowas für W2K früher mal gemacht, da hat es einwandfrei funktioniert. Vor dem letzten Reboot dann noch einen RunOnce Eintrag setzen, damit das auch nach der letzten Anmeldung wieder gelöscht wird. Ich würde auch mal die Scripte prüfen, nicht das dort etwas enthalten ist.

 

Bisher benutzen wir die Registry Keys. Ich schau mir das Autologon mal an.

 

Jepp, mach das und sag Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

Das Autologon habt ihr in der Domain nicht zufällig irgendwo verboten? Oder GPO abgeschaltet? Das könnte das entfernen der Einträge auch erklären.

 

Kannst du mir sagen wo ich solche Einstellungen finden würde ? Ich konnte nichts finden. Und alle Einstellungen hab ich auch nicht selber gemacht.

 

Ich lasse mir mal die Gruppenrichtlinienergebnisse zurückgeben und schau nochmal. Dazu habe ich mir noch überlegt mal die Überwachung der Einträge hochzudrehen. Dann sieht man vielleicht welcher Benutzer diese Einträge zurücksetzt.

 

Grüße und schönen Abend

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Kannst du mir sagen wo ich solche Einstellungen finden würde ? Ich konnte nichts finden. Und alle Einstellungen hab ich auch nicht selber gemacht.

 

Nein, weiß ich nicht. Es gibt ja auch mittlerweile die Möglichkeit via Group Policy Preference Einträge zu löschen, sofern sie vorhanden sind. Schau auf einem solchen Rechner mit RSOP.MSC direkt am Client die Einstellungen durch.

 

Ich lasse mir mal die Gruppenrichtlinienergebnisse zurückgeben und schau nochmal. Dazu habe ich mir noch überlegt mal die Überwachung der Einträge hochzudrehen. Dann sieht man vielleicht welcher Benutzer diese Einträge zurücksetzt.

 

Jupp, und Rückmeldung geben nicht vergessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...